Hallo Gabriele!

Wenn Du meine Postings, in denen ich nach Agadir-Reisenden gesucht hatte, die mir etwas mitbringen können, gelesen hättest, hättest Du keine vehemente Aufforderung entdecken können.

Wenn ich jemandem ein zusätzliches Gepäckstück mitbringen soll, dann wäre der zusätzliche Aufwand hierfür für mich derart gering, daß ich dies ganz ohne Gegenleistung machen würde. Derjenige, der mir etwas mitbringt, kann selbstverständlich den Inhalt des Gepäckstückes oder Koffers kontrollieren.

Die, die wirklich einen Haufen Arbeit haben und dies vollkommen selbstlos tun, daß sind die lieben Menschen, die zu meiner Wohnung fahren, dort alles zusamensuchen und -packen und dann versenden. Diese lieben Freunde und Bekannten wenden hierfür regelmäßig 4-5 Stunden Zeit auf und ich bin immer beschämt, daß ich so selbstlose Freunde und Bekannte habe. Wenn aber jemand 4-5 Stunden Zeit aufwendet, um mir etwas zukommen zu lassen, dann muß sich dies lohnen. Ich kann nicht erwarten, daß sich jemand extra für eine Cherry-Tastatur und ein Buch einen halben Tag Zeit nimmt. Dies ist vollkommen ineffizient, unzumutbar und weltfremd.

Wenn Du mir bei Deinem nächsten Agadir-Besuch ein Paket mitbringen könntest, würde ich Dir anbieten, Dich zu einer Tagine im Snack gegenüber dem Sammeltaxistand einzuladen. Du kannst mir gerne hierzu eine PM schicken.

Smasakar