au weia, da hat sich aber in den letzten drei Wochen hier im Forum ein deftiger Kunstrasen breitgemacht: das Verhaspeln liegt in der Natur der Sache - auch Legenden wollen gelebt sein, die hier stinken je befreiter sie im Minutentakt ausgestoßen werden, desto mehr nach PET

Antwort auf:
Aber, wie ich schon anderorts gepostet habe, haben doch einige Marokkaner, deren (europ)Freundinnen hier anwesend sind, vorgesorgt, indem sie auch diesseits schon genießen ;-).


Das Problem beim Astroturfing (nicht nur hier, sondern überall im Netz) ist jedoch nicht der PET-Gestank, sondern die immergleiche Perspektive.

Ein Beispiel:

als professioneller Hütchenspieler sitzt man in der Regel in der Hocke vor einem stehenden Publikum und hat dabei vorzugsweise Einblicke in die unteren Regionen der Menschheit: die man irgendwann insgesamt für ungewaschen, verdorben und schmutzig hält. Die Perspektive eines Menschen ist eine Konstante, die sich in keiner Rolle verleugnen lässt: kauft ein Hütchenspieler Bohnen, vermutet er, es seien Birnen, erklärt er jemandem, wer ihn als Freund hat, hätte einen wahren Freund kann man davon ausgehen, daß es sich exakt andersherum verhält usw. usf.

Anders der Tabledancer:

Dessen Perspektive auf sich selbst ist noch um einiges übler als die eines marokkanischen Hütchenspielers, der wenigstens noch seine Schaustellerehre zu verteidigen hat: sie verraten ihre Leute, ihr Land, ihre Religion, ihren Sex für ein paar Silberlinge und hassen nichts mehr als wahre Liebe, wahre Freundschaft, wahre Jugend, wahren Verstand und wahres Alter.

Er ist der Nick in Frauenkleidern, der irgendwann nicht mehr weiß, was er wann wo in welcher Rolle gepostet hat: um sicherzugehen hält er sich wie eine Fliege am Klebstreifen jedoch an sein Milieu - obwohl auch er weiß, daß er dort lästig fällt und dies nicht nur, weil er petzt was das Zeug hält ("habe ich mir zufällig gerade dieses gelöschte Posting gesichert und kann es Dir per PN schicken"), sondern weil Männer in Frauenklamotten selbst im Milieu im Zweifelsfall einen Tritt in den Hintern bekommen - und mitsamt ihren verkitschten Sockenpuppen rausfliegen.

Dann ist das Geschrei mal wieder groß (würde Keela sagen).


Josi

P.S.: hat irgendjemand mitbekommen, daß es in England kracht und daß nicht nur Gaddafi, sondern auch der Iran jetzt "Menschenrechtsbeobachter" nach England schicken wollen?

Antwort auf:
Reuters reports: Iran urged Britain on Tuesday to avoid using force to suppress riots that have rocked London.

Iranian Foreign Ministry spokesman Ramin Mehmanparast said the British government should "exercise restraint", avoid using violence and instead "talk to protesters and listen to their requests", the official IRNA news agency reported.

A member of Iran's parliament, Hossein Ebrahimi, told the semi-official Fars news agency that Britain should allow a delegation of human rights monitors to examine the situation.

http://blogs.aljazeera.net/liveblog/uk-riots-aug-9-2011-1950