Verzeihung, nicolabdou, aber das kann irgendwie gar nicht sein, denn was ist denn mit all den Moslems in Syrien und Libyen und...und..., die ihre "Mitbrüder u. -schwestern im Glauben" umbringen????? Achso, wenn sie tagsüber fasten, wird ihnen im Ramadan alles vergeben - egal ob sie Tausende von Menschen umbringen u./o. den Befehl dazu geben?????? WAHNSINN!!!!!! Sorry, kann ich nicht glauben, was du da mit dem Teufel schreibst, denn der hat nie PAUSE und Satan kümmert's nicht, wo der Mensch gerade ist oder was er tut - er wird immer versuchen, gläubige Menschen anzufechten - egal ob Christ, Jude oder Moslem.

Dann wird sicherlich auch den Muslimen in Somalia vergeben, die im Flüchtlingslager Frauen u. Mädchen zum Verkauf anbieten, die den Hungernden einen hohen Preis für Transport der Lebensmittelrationen abzocken (da mittlerweile schon viele km zwischen Ausgabestelle u. den Behausungen liegen)? Dafür müssen die Flüchtlinge einen Teil ihrer eigenen Ration verkaufen, um den Transport zu bezahlen. Diese Rationen werden dann wiederum überteuert an andere Flüchtlinge weiterverkauft.
Und da ist nicht der Teufel im Spiel, der solche Menschen handeln lässt? Da hat sich der Mensch nicht für das Falsche entschieden??? Da ist alles schändliche Handeln und Treiben während des Ramadans ausgelöscht, nur weil derjenige den ganzen Tag gefastet hat????????? JA, es wird im Flüchtlingslager in Kenia während des Ramadan gefastet - unvorstellbar - wer sich diese Menschen schon mal angeschaut hat, nur noch Haut u. Knochen. Da steckt massiv Druck dahinter...das ist falsch verstandener Glaube in meinen Augen u. auch zum größten Teil Unwissenheit.

LG Annett

P.S.: Das wäre für mich das ultimative Beispiel für Doppelmoral, wenn man auf der einen Seite tagsüber fastet und dabei auf der anderen Seite mit Schusswaffen auf Menschen feuert, sie foltert oder/und eigenen Vorteil aus dem Elend anderer zieht!

Last edited by Legolia1966; 11/08/11 07:07 PM.