Hallo habibati1105,

meinst du nicht, dass dein Beitrag anderen gegenüber ziemlich selbstgerecht und überheblich rüberkommt? Auf mich zumindest wirkt es so, dass du auf all uns kleine Sünder/innen "herabschaust". Nur vergisst du dabei einen wichtigen Aspekt, nämlich, dass auch ihr (dein Mann und du) auch Sünder seid, denn ALLE Menschen sind es, der eine mehr, der andere weniger.
Ich mag keine "zur Schau gestellte Frömmigkeit", die nur einem Zweck dient und zwar über andere "zu schmunzeln", weil "ihr" scheinbar über den irdischen Dingen steht. Es gibt hier Leute, die nach Rat suchen und das ist ja wohl auch legitim.
Ein wahrer Gläubiger wird auch fern davon sein, solche Worte wie "gemeiner Moslem" (nur um sich selbst zu erhöhen), zu benutzen.
Ja, es gibt viele Prüfungen im Leben und jeder muss sie für sich bestehen, aber letztendlich muss sich jeder auch selbst vor Gott verantworten und - mit Verlaub - deine Worte stärken keinen Gläubigen. Du erhebst nur deinen Zeigefinger und weist auf Dinge hin, die den anderen durchaus schon bewusst sind. Warum musst du es ihnen denn dann nochmals unter die Nase reiben? Ich versteh's einfach nicht.

Und entschuldige bitte mal, aber woher nimmst du eigentlich deine Aussage, dass ein Moslem mit seinem Glauben tiefer verwurzelt ist, als ein Europäer??? Das kannst du doch gar nicht beurteilen oder bist du Gott/Allah persönlich??? Auch du wertest anders Gläubige damit ab, falls du es nicht bemerkt haben solltest.

Die Geschichte mit dem Fußball spielen, finde ich recht amüsant und kann sie auch nachvollziehen. Ist ziemlich einfach, denn im Gegensatz zum 10-km-Jogging, sind 10 km Lauferei beim Fußball sehr viel abwechslungsreicher. Aber ich weiß in diesem Punkt, was dein Mann dir damit sagen wollte.

Vielleicht versuchst du das nächste Mal mit weniger Ironie zu schreiben und mit mehr Demut vor den anderen "kleinen und großen Sünder/innen", die Gott/Allah deswegen nicht weniger liebt.

LG Annett