Ich finde das ein wenig übertrieben. ICH bin selbst Muslima und mache mit mein Mann zusammen , alhamdulillah, ramadan....
und ich muss zugeben es ist eine sehr schöne Woche hinter uns.

Es gibt ein paar Regeln die man einhalten muss , das ist schon klar..... aber BERÜHREN untereinander, ja sogar Küssen auf den Mund ist erlaubt im Ramadan.

Es gibt einige überlieferungen aus dem Leben des Propheten , das er sogar im Monat Ramadan zärtlichkeiten mit seinen Frauen auszutauschen pflegte.... auch tagsüber.....
und intime kontakte(Sex) sind nach dem Fastenbrechen (abends) unter Eheleuten immer erlaubt.

Klar verbringt man den ramadan damit gemeinsam z.B. Sprachen zu lernen, oder sein Wissen über den islam zu vertiefen und zu erneuern... oder sonst sinnvolle Sachen zu tun.... aber man kann auch was gemeinsam machen, das beiden gefällt und interessiert...

Was mich immer so aufregt, ist das viele Muslime, das ganze Jahr sündigen (ausserehelichen verkehr, alkohol, nicht beten, nicht sich um die eigene religion kümmern ect.) und zum monat ramadan mutieren die zu supermuslime.... das ist so falsch....und wer leidet darunter , diejenigen die ihre Männer kaum wieder erkennen, da sie sonst tolerante offene Männer im rest des jahres haben...

Ich finde es wirklich schade, ich erlebe gerade eine so schöne zeit, vor allem weil wir tagsüber jetzt uns einfach einmal mehr in den Arm nehmen,und uns unterhalten,gemeinsam filme schauen, oder lesen, es gibt so viele möglichkeiten....letztens haben wir ein quiz gespielt, oder wir schauen uns dokus an über islam, oder marokko , ......

Redet mal mit euren Männern...... vor allem holt euch mal informationen was man im ramadan darf und was nicht.....denn wenn ihr mit zahlen, daten und fakten zu euren männern kommt, dann werden die sich erstens freuen dass ihr euch mit dem thema überhaupt beschäftigt habt, und sie werden selbst sehen wie überreagiert sie haben....im internet gibt es dazu genug seiten die aufklären

Ramadanaufklärung

natürlich, wenn man nicht verheiratet ist, sondern nur verlobt, sind alle intimitäten nicht erlaubt......aber das gilt dann nicht nur für den monat ramadan..... smile

ich wünsche euch einen schönen Sonntag

liebe grüße
Nicole


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......