hallo pia,


Antwort auf:
Wie lange dauert die Fahrt von Deutschland nach Marokko ?
Was muss verzollt werden und tut das der Aufragsgeber ?
Wie ist es mit dem Auto das als Transportmittel dient. muss dies auch verzollt werden ?
Wieviel kostet die Fahr mit der Fähre und wie lange ist man dort unterwegs ?


Ich versuch mal kurz deine fragen zu beantworten soweit ich es kann.
verzollt muss fast alles werden,der zoll macht die waren auf und kontrolliert sie,dann schreibt er alles auf und der transporteur geht mit der rechnung zum zoll und bezahlt das,danach bekommt er einen stempel damit alles seine ordnung hat.Den zoll übernehmen ist von transporteur zu transporteur unterschiedlich,manche übernehmen es zusammen mit dem kg preis oder manche übernehmen nur einen teil oder auch gar nichts.
Das auto das als transportmittel dient muss nicht verzollt werden ,außer du willst es in marokko lassen und nicht wieder damit raus fahren.
Ein transporter darf überigens nur noch 3 monate im jahr nach marokko insgesammt einreisen.Nicht wie beim pkw 6 monate.
Die fahrt mit der fähre ist auch Ferienabhängig.Kommst du zu spät da an hast du pech gehabt und bekommst keinen platz mehr.Auserdem kostet es auch monat für monat anderst,wie gesagt liegt auch an der Ferienzeit.Die fahrt selber dauert zwischen3-5 tagen.Die fähre dauert 2 tage,die fahrt dorthin muss mit 1,5 tagen gerechnet werden.Solle man aber über spanien fahren müssen,dauert alles bis zu 5 tagen ,da es sich um über 2000km handelt.Sobald der transporteur angekommen ist in marokko brauchst du eine wartezeit von mindestens 8-12 stunden bis der zoll fertig gemacht wird.Wirklich sehr nervendaufreibend.Auserdem must du deinen transporter und anhänger ausräumen.
hoffe ich konnte dir ein wenig deine fragen beantworten.
Also wirklich kein job für leute OHNE nerven.
lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de