Hallo Kladden

Thema verfehlt....im negativen Reisebericht vom Threadersteller geht es um seine Erfahrungen auf einer touristischen Reise wo er auch oft Birnen mit Äpfeln verwechselt....sicher hab ich auch schon weniger Erfreuliches in Marokko erlebt und es ist nicht alles Gold was glänzt aber meine positiven Erlebnisse überwiegen.Was dem User nicht gefallen hat, passiert mir nur noch selten oder es tangiert mich nicht. Ich weiss mit der Zeit damit umzugehen und handle danach.Ich seh das lockerer...

Ich berichte aus meinen Reiseeindrücken und Erlebnissen aus meiner Sicht und weiss wie ich in Marokko zurechtkomme, dazu muss ich nicht mit einem Marokkaner verlobt oder verheiratet sein....das ist nicht mein Augenmerk, da muss und möchte ich auch nicht im Einzelnen genau hineinblicken können...

Oft passiert es auch, wenn man so schnell in eine völlig andere Welt hineingewürfelt wird, quasi vom Arbeitsstress in die noch fremde arabische Welt. Für mich ist es Entspannung, weil ich dann aus unserer aalglatten, strukturierten Welt mal eine Zeit aussteigen kann....was meine Kundinnen oft verwundert und sie ängstigen würde...bin gespannt - demnächst wieder 2 Mädels dabei...zum erstenmal von mir aber bestens informiert im negativen wie postiven Sinne....

Viele zufriedene und glückliche Urlauber, die immer wieder kommen sagen auch etwas aus. Nicht jeder deutsche Reisende ist im Ausland beliebt(oft schämt man sich für seine Landsleute), man nimmt Ihn in Kauf weil er mit dem Euroschein wedelt immer im Hinterkopf er könnte beschissen werden - typisch....oder?

Wundern wir uns da über unsere Gastgeber - mal ganz allgemein gesehen...!?

Ausserdem lasse ich dann gerne die Seele baumeln und muss mich nicht in das Getümmel in Marrakech stürzen....sondern schalte einen Gang zurück und muss nicht alles in 5 Tagen aufsaugen.Ich komme ja wieder - inshallah - das möchte ich auch mit meinen Postings beschreiben.

Es bleibt doch auch jedem selbst überlassen ob er sich in eine binationale Beziehung begiebt....das ist hier nicht das Thema...ich verstehe aber was du meinst....

Für mich bleibt Marokko das Land meiner Träume, aber eben nur als Reiseland, immer neugierig auch über das Schicksal von Land und Leuten.

Gute Zeit - viel Glück!

Gabriele