@Josi,

das mit dem "ganz ruhig bleiben" ist dann wohl genauso "witzig" (deiner Auffassung nach) wie dein Ratschlag an mich: "schließe Frieden " von dir, der "friedfertigsten" Person hier um Forum. Ich muss ehrlich gestehen, dass es der einzigste Beitrag von dir ist (bisher...), worauf ich sagen kann: "I am a little amused." Natürlich nur bezogen auf ein paar Aussagen, denn das komplexe Thema (Attentat in Norwegen) mit Bezug auf User ist mir (und bleibt es auch) immer noch zu erschütternd. Aber keine Angst, ich möchte nicht noch einmal alles wiederholen, was ich schon geschrieben habe.

Ich bin also hysterisch in deinen Augen...aha. Ich würde es eher nachdrücklich nennen, aber all das ist Ansichtssache.

Übrigens ging es mir diesmal nicht um deine Sperrung, sondern um eine Reaktion und eine Stellungnahme des Moderatorenteams. Das nur als Randbemerkung.

Deine Annahme einer Anhänglichkeit meinerseits ist interessant, denn eher umgekehrt wird ein Schuh daraus. Sicher bin ich inkonsequent dir gegenüber geworden, dass ich dir jetzt dann doch persönlich antworte. Dir ist klar wovon ich spreche? Davon gehe ich zumindest aus, denn du recherchierst doch immer sämtliche Postings (speziell derjenigen, die nicht mit dir auf Kurs sind) und kramst dann irgendwelche Sätzchen daraus hervor, allerdings in meinem Falle sehr verdreht u. leider nicht wahrheitsgetreu. Du hast einfach nur 1 und 1 zusammengezählt und meinen Namen erwähnt, weil du dir ziemlich sicher sein konntest, dass ich deine Anfeindung/Verleumdung, die ja auch mich persönlich betraf, nicht ignorieren würde. Da du auch wusstest, dass ich mich zeitgleich mit dir wieder einmal im Forum "tummele", war es relativ vorauszusehen, dass ich diesmal reagieren würde. Wie war das mit der "merkwürdigen Anhänglichkeit"?!? Sei's drum.

"Habibi-Gelalle"(ich weiß, dass dies im übertragenen Sinne gemeint ist) nichts destotrotz, sitze ich nicht sturzbetrunken am PC...ergo auch kein Gelalle. Sorry, will niemanden hier zu nahe treten, aber da kenne ich ganz andere "Schmonzetten" hier, die im öffentlichen Forum ausgetragen werden, die für mich persönlich privat geregelt gehören. Meine Meinung. Aber jede(r) so wie er/sie es mag.

Und an alle: Nein, Josi hat mir meinen Mann nicht ausgespannt. Er würde sich auch nicht "auspannen" lassen, denn er ist kein Maultier.

Das du jetzt aber auch noch so pedantisch bezüglich meiner Ortographie/Grammatik wirst, erscheint mir doch weithergeholt. Da gibt es doch sicherlich "schlimmere Sünder/innen" hier im Forum, die du damit attackieren könntest, oder?

Eins möchte ich dir und natürlich auch all den anderen Usern (die hier mitlesen) mitteilen: Ich werde meine multikulturellen familiären Wurzeln hier nicht preisgeben. Nicht etwa, weil ich mich für sie schäme, aber ich brauche weder Bonuspunkte, noch diesbezügliche Rücksichtnahme oder gar Anfeindungen. Außerdem sind meine verschieden stämmigen Vorfahren meine Vorfahren und ich bin ich als individuelle Person. Aber zu einem EVENTUELLEN besseren Verständnis: Mir wurde damals mehrfach in meiner Schulzeit gesagt: "Sei froh, dass du nicht zu Hitlers Zeiten gelebt hast, denn dann wärst du vergast worden!" Ich habe mich schon seit einigen Jahren mit diesen Schulkameraden beim Klassentreffen versöhnt und ausgesöhnt. Ja, Kinder können manchmal grausam sein, aber wenn es Erwachsene sind, die ihren Hass pflegen, artet es so aus wie in Norwegen oder in vielen anderen Fällen überall auf unserer Welt.

Ich kann sehr wohl Frieden schließen, wenn die Gegenseite (und natürlich auch ich zum gegebenen Zeitpunkt, denn alles braucht Zeit, gerade das Verzeihen) dazu bereit ist. Allerdings erschweren immer wiederkehrende "Rückfälle" auf die Dauer den "dauernden Frieden". Denn ich bin nicht die "Gutfrau" (oder so ähnlich) wie du sie in einem anderen Beitrag beschrieben hast, sondern eine Frau mit Stärken und Schwächen. "Nobody is perfect!"

Übrigens, das Wort "Mackzen" wirst du sicher nicht in meinen Beiträgen gefunden haben, denn ich gebrauche es nicht, da ich noch nicht einmal weiß, was es bedeutet.

Annett


Last edited by Legolia1966; 27/07/11 12:48 AM.