Hallo ihr Beiden,

ich tue jetzt mal so als ob man mit euch reden könnte und leite zurück zum eigentlichen Thema, der Diffamierung Andersdenkender. Denn darum geht es eigentlich: ihr, die Latinos, die Davidilas, die Leonidas, die Sonnenuhren - ihr seid der eigentliche Mainstream, ihr seid keine schützenswerte Randgruppe, die mal ein bischen Kritik an einem Land übt (das ihr genausowenig kennt wie eure Väter und Großväter die Juden gekannt haben, aber trotzdem irgendwie Kritik üben wollten), ihr seid der dumpfe Mainstream, die Mehrheit, die schwarze 13.

Den Mainstream kann man nicht diffamieren:

wenn man ihm mal in die Suppe spuckt, dann spuckt er in der Regel so zurück, daß kein Gras mehr wächst. Das macht ihn so gefährlich und das zeichnet den Mob hier ja auch aus: die einen holzen rum, die anderen fahren Trittbrett und die dritten lassen sich als Maskottchen an den Opel-Spiegel hängen. Da tut man auch keinem wirklich Unrecht hier: ich habe gerade ein paar der schützenswerten Postings von Sonnenuhr gelesen und bin doch tatsächlich darauf gestossen, daß sie Midar erklärt hat: "ihn hätten sie "damals" wohl vergessen!" Bzw. die Juden und die Muslime hätten auch ganz schön Dreck am Stecken: wie gut, daß es in solchen Foren Meinungsfreiheit gibt.

Da bleibt keine einzige Illusion: im anderen Marokko-Forum (dem etwas anderen) schreibt Aisha (die auch nicht diffamiert werden will, aber auch nicht so sehr apart stehen möchte vom Mainstream) "Zu dieser Personengruppe kann man wohl auch Napoleon und Adolf H. zählen. Zigtausende wurden geopfert für den irrsinnigen Traum einzelner machtgieriger, aber zweifelsohne strategisch und rhetorisch begabter Menschen".

Zigtausende wurden geopfert. Man faßt es nicht: zigtausende. In Deutschland wäre das eine Verhöhnung der Holocaust- und Weltkriegs II Opfer (es waren mehr als 54 Millionen, nur etwas mehr als zigtausende, wenn man es nicht so eng sehen möchte): in Österreich ist das wahrscheinlich Konsens. Und den "Einzelnen" haben wir natürlich auch wieder: einige wenige einzelne Träumer - exakt das, was man jetzt über den Attentäter von Oslo lesen muß.

Es ist bezeichnend daß der Mainstream hier im Forum sich noch immer nicht zu Oslo geäussert hat, sondern am Forenkarren zerrt, um ihn aus dem Sumpf und zurück zu den beliebten Marokko-Themen zu zerren: nur nicht innehalten, nur nicht nachdenken, nur nicht sich schämen. Wie würde Keela sagen: "schämt euch!".

Antwort auf:
Insgesamt, langfristig, haben sie gewonnen. Die SPD muss sich schämen, einen Vordenker wie Sarrazin in ihren Reihen zu haben, uund man sollte den deutschen Sozis in Berlin ins Gesicht spucken dafür, dass sie nicht den Mut hatten, diese Figur davonzujagen. Die Vorstellung, dass es tatsächlich so etwas wie eine geplante Übernahme des Westens gibt, wurde von all jenen dauerventiliert, die sich im Wettkampf um Aufmerksamkeit stets überbieten mussten, und nach Sarrazin haben sich diese Theorien fast schon in den normalen Politikbetrieb hinein verselbstständigt. Darunter muss man als Islamkritiker gar nichtg mehr anfangen.


Ja, insgesamt, langfristig gewinnt der Mainstream immer: es ist deshalb auch jedes Mittel recht ihn ordentlich zu diffamieren. Noch habe ich ja nicht behauptet, daß jeder Pädophile auch ein islamophober Massenmörder ist - es muß sich also DAVON niemand distanzieren. Ich behaupte auch nicht, daß das Gestalten von Phantasyfiguren gleichzusetzen ist mit strassenfreifegenden Glatzen: auch wenn ich am Wochenende bei den Kaltenberger Ritterspielen mit Befremden ebensolche Glatzen gesehen habe, die aufgesprungen sind und dem schwarzen Ritter zugejubelt haben. Aber eine bösartige, haßerfüllte Frau, die sich in Phantasy-Figuren hineinträumt (einige wenige irre Träumer, sagt Aisha) und gleichzeitig anderen an den Hals wünscht, daß man sie doch damals besser nicht "vergessen" hätte, die ist schon ganz schön schräg - um nicht zu sagen, sie weist darauf hin, daß sie Lust hat mal ganz kräftig aufzuräumen.

Ihr Vokabular ist jedenfalls rezent (= harziger Käse) - ich bin froh, daß ich mir solche Postings regelmässig nur in einem Schwung reinziehe und sie mir nicht täglich antue: ich habe übrigens so gut wie keinen Kommentar zu solchen Postings hier im Forum gelesen, nur die tapfere Choppy und auch die Sansabil (von Najib abgesehen) waren immer wieder zur Stelle, obwohl die gute Erziehung der beiden so ist als ob man mit einem Streichholz einem Flammenwerfer zeigen möchte, was eine Harke ist.

Antwort auf:
Anders gesagt: Das, was um 2003/4 noch die Meinung von ein paar Irren war, ist heute die Meinung von sehr vielen Irren. Es wird gar nicht mehr in Frage gestellt. Und wenn man 10 Jahre in dieser Szene ist und einerseits sieht, dass die eigene Meinung Mainstream wird, aber andererseits irgendwie nichts vorangeht im Krieg, rechnet man vielleicht auch damit, dass man vollstreckt, was "grausam, aber notwendig" ist. Das Potential derjenigen, die einer islamfeindlichen Partei ihre Stimme geben, liegt auch hierzulande bei 20%. Das ist viel. Bei 20% der Bevölkerung kann man nicht mehr von verwirrten Einzeltätern sprechen. Und wenn ich mir die Hassmails von damals anschaue, ist es auch nicht überraschend, dass sich die Gewalt gegen jene richtet, die als Verräter in den eigenen Reihen betrachtet werden. Es geht um die Säuberung des Westens, damit er so Westen sein kann, wie sie ihn haben wollen. PI und andere beliessen es bei Kampagnen gegen einzelne Politiker, Journalisten und Blogger. Es war Krieg, sie sahen keine andere Wahl, es steht ja so auch bei der Welt und bei Spiegel Online, wo Broder früher arbeitete, es ist Krieg, da kann man keine falschen Rücksichten nehmen, es ist Krieg, da heisst es eben, man selbst oder der andere.


Da stimme ich mit DonAlphonso mal wieder überein: daß der Autor Jude ist, muß erwähnt werden - seit mehr als 10 Jahren lässt er sich zu nichts hinreissen, er bleibt cool, gut erzogen, differenziert und ohne jede Haßtirade: was dem Islam widerfährt ist für ihn als ob es ihm widerfahren würde.

Hier im Forum habe ich nichts dergleichen je gelesen: trotzdem bin ich selbstverständlich über jedes dieser Postings froh. Sie geben mir das Gefühl, den Feind sehen zu können - ich kann ihn anfassen, ich kann seine kalte Haut fühlen, seinen Schweiß riechen und ich lese seine verstümmelten Sätze, die ohne jedes Mitgefühl sind, ohne Empathie, ohne Freundschaft, Liebe und Loyalität. Ich studiere ihn und weiß, wie ich ihm ausweichen kann: wenn er kommt, wird mein Bett leer sein und statt meiner oder meinen Lieben wird dort lediglich ein dickes, fettes Blatt Papier liegen mit der dicken fetten Aufschrift drauf:

A R S C H L O C H.

Josi