Hallo Legolia,

Najib ist wie immer der FAIRSTE aller Moderatoren (Honig gibt es nicht nur für Youssef): er übersieht geflissentlich den ausgesprochenen, breitgetretenen, kaum auszuhaltenden Unsinn, den Du postest.

Ehrlich gesagt glaube ich kein Wort von dem was Du schreibst: und irgendwie raffst Du es noch immer nicht, daß es besser wäre, Du würdest Dich wieder mit Deinem echten Nick anmelden und Deinen echten Senf zu allem dazugeben als immer wieder diese Leier von der verliebten deutschen Dummfrau hier runterzuposten, die hier keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt.

Daß Du kein Islamhasser bist, ist dabei ziemlich nebensächlich: das würdest Du auch noch zusammenkehren, nur um hier irgendwie mithalten zu können.

Hier mal ein kleiner Querschnitt durch den Quark, den Du hier breit trittst:

Du schreibst zuallererst, daß Du weißt wie es wäre, wenn man mit dem Boot untergeht und ertrinkt: schließlich ist Dein Mann auch schon auf einem solchen Boot gewesen und zwei seiner Freunde (Diffamierung, Diffamierung!) sind dabei ertrunken vor der Küste Griechenlands. Dann hast Du ihn auf Knien angefleht zurückzugehen nach Marokko (warum?), wo er jetzt einen Deutschkurs belegt und sich erneut vorbereitet für ein Übersetzen nach Europa: diesmal mit einem Heiratsvisum - das (auch das schon hundertmal verbraten) am besten beim Honorarkonsul in Agadir zu bekommen ist. Kleiner Tip am Rande: frische mal Deinen Erfahrungsschatz auf - der Honorarkonsul in Agadir ist nicht mehr derjenige, der irgendetwas regelt in Marokko: mehr dazu per PN.

Dazwischen wird jeder Unsinn, den Du hier postest, mit einem Telefonat mit Deinem Mann (den Du jedoch erst im März heiraten willst) belegt: daß die Araber so und so sind, die Berber so und so und der König so und so. Auch der Mackzen wird mal wieder besprochen.

Wann habe ich dieses schöne Wort "Mackzen" zum letzten Mal, da aber zum tausendsten Mal gehört: ach ja, richtig, bei Rolf - der war ja ganz besessen vom Mackzen, den er für alles verantwortlich gemacht hat, was in Marokko ihm nicht erlaubt erschien - nur ist der jetzt schon eine geraume Zeitlang tot. Aber Legolia, das brave Frauchen* weiß natürlich nach wenigen Postings schon alles was damals so Sache war: fehlt nur der Hinweis "ich lese hier ja schon lange mit" etc. Doof wie Legolia nunmal ist und undicht (ständig ihren Senf dazugeben zu müssen) kann man nicht so recht glauben, daß sie all die Jahre geduldig nur zugehört hat - sie ist halt eine rechte Kokette.

Zurück zum Plot:

Kaum zurückgekehrt von der Küste Griechenlands, wo ihr Liebster gerade nicht abgesoffen ist (aber ihr aufs Wort gehorcht und marsch/marsch zurückkehrt nach Marokko), schon ist sie in diesem Forum und läßt sich hätscheln von Aisha, Sonnenuhr und Co, die ihr gute Wünsche senden (falls jemand sich mit der Namensnennung nicht identifizieren kann: bitteschön - es handelt sich nur um gute Wünsche) - nur Bärbelha (ha! hatte ich die nicht auch mal beleidigt? Nehme ich hiermit zurück) war geistesgegenwärtig genug und hat den Unsinn als Unsinn erkannt.

Um es kurz zu machen:

Die Originalfundstellen erspare ich mir: es handelt sich um den Nachmittags-Soap-Bodensatz aus 10 Jahren Marokko-Forum. Daraufhin mordet aber tatsächlich keiner: das gebe ich gerne zu - ich habe Dich tatsächlich vollkommen überschätzt. Nicht zurücknehme ich jedoch, daß es mir immer wieder gelingt, Dich bis aufs Blut zu reizen und Deine Wut auf mich echt, authentisch, nachtragend und ohne jedes Verständnis dafür ist, daß man sich unter Menschen auch einmal streiten kann ohne sich anschliessend auf Jahre hinaus zu bekriegen.

Josi

P.S.: falls es sich um einen echten Nick handelt, trifft trotzdem alles zu, was ich von Legolia gesagt habe - nur ohne mildernde Umstände.