hallo

legolia,


du beschreibst dich als christlich und europäisch. der attentäter ist christ und europäer und bezieht seine tat anscheinend darauf.

wenn man also die gleichen massstäbe für alle anlegt, dann ist die forderung nach deiner distanzierung von dem anschlag in norwegen genauso berechtigt oder unberechtigt, wie die ewigen forderungen nach distanzierung an die muslime, die nach jedem attentat der al-qaida oder sonstwem, der sich in seiner verblendung auf den islam beruft, auch in diesem forum im dutzend nachzulesen sind.

ob es klug von josi war, namen in's spiel zu bringen sei dahingestellt. aber prinzipiell macht sie nix anderes, als das, was mit den muslimen, die mit bomben nichts am hut haben, auch gemacht wird.
wie ungerecht das ist, spürt man halt besonders, wenn man selbst betroffen ist.
ich habe mich auch schon darüber aufgeregt, dass ich mich distanzieren soll von etwas, mit dem ich nichts zu tun habe und das ich nicht im geringsten gut finde.

jetzt trifft's halt mal dich.

wenn das dann gleich diffamierung ist, dann wurden die muslime oder araber als kollektiv schon hunderte mal diffamiert, nur hat sich darüber niemand beschwert, sondern die, die dir jetzt recht geben, fanden das völlig richtig. auf jedenfall liessen sie nichts gegenteiliges verlauten.

das wollte josi meiner meinung nach mal aufzeigen, was ja auch gut geklappt hat.
wie gesagt, namen, insbesondere deinen, hätte ich rausgelassen. du hast dich (ohne jetzt die suchfunktion zu beanspruchen) eigentlich immer sachlich und begründend geäussert. aber im prinzip fordert sie nur gleiches recht für alle.

dein problem ist, dass du dich immer gleich bis auf's blut selbst reizt. josi ist ein schlüsselreiz: josi=empörung. und wenn du dann auf 180 bist, schiesst du über's ziel hinaus.
du instrumentalisierst jetzt die über 90 opfer genauso, wie du es josi vorwirfst.
josi ist nicht geisteskrank, jedenfalls lässt sich das nicht aus ihren artikeln rauslesen.
wir hatten das thema schon einmal gestreift: es liegt nicht am autor seine texte so zu schreiben, dass sie jeder ohne nachdenken versteht, sondern es liegt am leser darüber nachzudenken, was der autor schreibt, um es zu verstehen. nur so wird ein schuh draus, wenn du mir das auch damals schon nicht geglaubt hast.
ich denke jedenfalls lieber 20 min über die gedanken von josi, als auf einen 6-zeiligen artikel ohne punkt und komma nach.

gruss
Najib

nochwas:


Antwort auf:
Selbst für den Tod von Menschen hat diese Frau nichts als Hohn u. Spott übrig! Tut mir leid, aber da kann ich nicht "darüber hinwegsehen", denn das ist schlicht und einfach MENSCHENVERACHTEND!



ein unfalltot 1971 in deutschland ist jetzt aber auch wirklich nichts, das in irgendeiner beziehung zum heutigen strassenverkehr in marokko steht. ausser, dass tot halt tot, und ein unfalltod immer schwer für die angehörigen ist.

josi macht sich da nicht über die toten lustig, sondern sie hat unsere felidaesophin sonnenuhr durchschaut und das hier kundgetan.



Last edited by Najib; 25/07/11 05:05 AM. Reason: nochwas

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+