Wie weit geht Diffamierung hier im Forum? Oder auf andere Weise gefragt: Wie kann es dazu kommen, dass User(innen) lügenverbreitend andere User(innen) hier im Forum unbeachtet und unwidersprochen auf das Schlimmste diffamieren und verleumden? Natürlich ohne zu bedenken, dass evtl. immenser Schaden für die Betroffenen (im folgenden Beitrag von der allseits bekannten u. "beliebten" Josi namentlich genannten User/innen) im öffentlichen wie auch im privaten Bereich entsteht?! Ich nenne das eine übelste Hetzkampagne verpackt in pseudointellektuelle Phrasen! Stört es eigentlich keinen, dass all die namentlich benannten User/innen der indirekten Mittäterschaft an dem Attentat in Oslo und Utoya bezichtigt werden? ...sowie der Islamfeindlichkeit, ebenso der Mitschuld an dieser Greueltat, da von dieser impertinenten Person eine Entschuldigung von NAMENTLICH genannten User/innen dieses Forums erwartet werden sollte bzw. sogar MÜSSTE!?
Ist sich eigentlich keiner der Tragweite dieser Aussagen von Josi bewusst????
Ich bin weder islamfeindlich, noch "Islamkritikerin" und KEINE TERRORISTIN! Ich bin gläubige Christin verheiratet mit einem gläubigen Moslem. (Anmerkung: Zwischen mir und meinem Ehemann gibt es nur Respekt, Anerkennung und einen liebevollen Umgang bezüglich unserer Religionen.)
Ob es jetzt jemanden interessiert oder nicht, ich betete seit dieser schrecklichen Tat oft und intensiv für die Opfer und ihre Angehörigen. Ich verabscheue Anschläge (jeglicher Art) und verspüre tiefste Trauer, wenn ich solche Nachrichten vernehme.
Ich weiß, dass dieser Mensch ein fehlgeleiteter Christ ist, der im religiösen Wahn über 90 Menschen ermordete und es tut mir in der Seele weh, wenn irregeleitete Menschen (egal welcher Religion sie angehören) meinen, ihre schrecklichen Taten "im Namen Gottes" rechtfertigen wollen, denn leider sind sie aller Wahrscheinlichkeit auch noch davon überzeugt. Unsere Weltgeschichte ist seit Jahrtausenden voll von solchen Tragödien, ebenfalls leider u. "natürlich" auch unsere Gegenwart. Es tut mir leid, dies sagen zu müssen, aber es sind eben jene Menschen, die gegen andere hetzen und sie diffamieren, die in wiederum anderen den Keim der Verfeindung setzen und die Saat des Hasses aufblühen lassen.
Josi rief u.a. auch dazu auf, sich von mir und anderen namentlich genannten User/innen zu distanzieren. Wenn das nicht Lügen und Unterstellungen der feindseligsten Art sind, dann weiß ich auch nicht, was manche Menschen noch Gutes und vor allem "Wahres" in ihren Beitrag hineininterpretieren wollen?! Josi's folgender hineinkopierter Beitrag stammt übrigens aus dem Thread: "Sehr gefährliche Strassen". Statt ihren eigenen "Verleumdungsthread" zu eröffnen, fand sie es wieder einmal bequemer sich absolut vom Thema zu distanzieren und einige Poster dieses Threads aufs Übelste zu diffamieren.

O-Beitrag von Josi:

Hallo Latino,

gestern wurden in Norwegen von einem "Islamkritiker" fast hundert Kinder ermordet: das ist O-Ton Deutschlandradio Kultur, hinzugefügt wurde noch, daß der Mann "gegen Multikulti" gewesen sei.

Antwort auf:
Der norwegische Attentäter Anders B. hat seine Anschläge mit mindestens 92 Toten bei Verhören als "grausam, aber notwendig" bezeichnet.


Ich möchte jetzt bitte von Dir, der guten, lieben Sonnenuhr, den Davidilassen dieses Forums, der Legolia, dem Thomas Friedrich, dem Borgwart und dem Wanderer (so er noch am Leben ist), der Elvire - und so weiter - mal eine kräftige Distanzierung hierher in dieses von Muslimen betriebene Forum gepostet haben: bevor dann stattdessen mal wieder die Unfalltoten in Marokko an den Haaren herbeigezogen werden von denselben Personen (um die Samstags- und die Sonntag-Öde als Single überhaupt noch ertragen zu können).

Eine Entschuldigung für den Attentäter wäre von den oben genannten (bekennenden) Islamkritikern dieses Forums auch nicht ganz falsch, zumindest ein "das tut mir aber leid, das war ein völlig Verirrter, das hat nichts mit meiner eigenen Einstellung gegenüber Muslimen zu tun, ich gehöre nicht zu denen, die arme Seelen verhetzen und ihnen eine Grundlage für ihre wahnsinnigen Taten bieten, ich labere einfach nur so vor mich hin, es hat weiter nichts zu bedeuten,zumindest habe ich es nicht beabsichtigt, wenn jetzt trotzdem einer dachte, er hätte meine Zustimmung zu solchen bedauerlichen, aber leider nicht immer ganz vermeidbaren Schreckenstaten, dann hat er sich geirrt, ich sage hiermit klipp und klar: den Islam mag ich nicht, aber umbringen muß man sie deshalb ja nicht alle gleich".

Irgendsoetwas in der Art wäre heute durchaus mal angebracht: bevor man seinen 1971 verunglückten Vater als Beispiel dafür zitiert, daß man in Marokko kaum noch leben kann vor lauter Autogeschossen, die um einen herum schwirren - schliesslich hat meinesgleichen lauter multikulturelle Ableger von der allerfeinsten Sorte, nichtmal die Enkelkinder sind reindeutsch.

Da hat man allen Grund an einem solchen Tag sich von Euresgleichen sehr bedroht zu fühlen.

Josi

Apropos Hospitalisierung, Latino:

Antwort auf:
Personen schwer verletzt und mussten hospitalisiert werden.


Hospitalisiert ist jemand, der ohne Liebe, ohne Wärme, ohne Zuneigung und ohne adäquate Ansprache aufwächst und deshalb Ticks entwickelt: er schlägt nachts mit dem Kopf im Schlaf rhythmisch gegen die Wand. Oder er schaukelt mit dem Oberkörper im Bett und lallt vor sich hin. Oder er reisst sich auf einer Seite am Kopf die Haare aus. Oder er beißt Nägel:

so ziemlich genau das, was die Islamkritiker dieses Forums hier auszeichnet, rein sprachlich gesehen, versteht sich.

Antwort auf:
Deshalb sitzen-stehen-liegen-laufen auf der Bühne eben zwölf Personen gnädig-kurze eineinviertel Stunden vereinzelt und hospitalisiert herum und schnurren, stöhnen, flüstern, schreien ihren Text herunter.( Quelle: TAZ 1989 )

Last edited by Legolia1966; 25/07/11 12:49 AM.