Hallo Maya!

Ich finde das total super von deiner Mutter, dass sie auf die Eltern einen Schritt zumacht und trotz deren sturen Verhalten soviel Höflichkeit besitzt.

Für mich ist es unverständlich, dass seine Eltern schon so lange in Deutschland sind und so eine Einstellung haben. Du bist ja jetzt eh schon ziemlich am Ende deiner Grenzen und ich möchte dich nicht zusätzlich verängstigen, aber hast du schon mal mit deinem Freund darüber geredet, ob seine Eltern eventuell schon eine zukünftige Frau für ihn vorgesehen hätten?

Manchmal ist es ja leider tatsächlich so, dass Familien untereinander ihre Kinder für eine Heirat versprechen und dass es dann eine Schande wäre, dieses Versprechen zu brechen.Ich willdir da keine Panik machen, aber ich kann das Verhslten seiner Eltern nicht nachvollziehen und ich kenne selbst so einen Fall.

Bist du mit deinem Freund schon mal das Szenario durchgegangen wenn ihr einfach ohne Einwilligung seiner Eltern heiraten würdet? Was würden seine Eltern dann tun, wie würden sie reagieren? Was befürchtet er im schlimmsten Fall?

Bin schon gespannt wie seine Eltern auf den Brief deiner Mutter reagiren werden..

lg