Hallo Vader,

willkommen im Marokkoforum!
Grundsätzlich ist es so, daß die Küste eher dicht besiedelt ist als unenddeckt bleiben zu können. Selbst an den abgelegeneren Regionen haben Fischer ihre Hütten.
Es gibt dort jedoch Campingplätze.
Falls Ihr lieber frei Campen wollt, so solltet Ihr nicht unbedingt der schmalen Streifen zwischen Küstenstraße und Strand wählen!
Einige Kilometer östlich dieser Straße ist es i.d.R. dünner besiedelt als unmittelbar an Küstennähe.
Grundsätzlich ist Campen sicher, ja sogar viel sicherer als in Südeuropa! Übergriffe sind extrem selten und ich wage auch mal zu behaupten, in den meisten Fällen nicht ganz ohne Selbstschuld, geschehen.
Mit hellhäutigen Typen haben die Marokkaner selbstverständlich keine Probleme.

..)) Ich muß daran denken, als ich in Äthiopien lebte und in abgelegene Dörfer kam wo die Kinder tatsächlich noch nie einen Weissen gesehen hatten bzw. von dessen Existenz wußten.
Erschrocken liefen sie laut schreiend davon!

Aber so etwas wird Euch in Marokko nicht passieren.

Zu den Kommentaren aus Deinem Umfeld:

 Antwort auf:
"Viel zu gefährlich dort!"
Wer goldbehangen in Slumnähe campert könnte tätsächlich Diebstahlopfer werden.


 Antwort auf:
Ist doch DER Drogenumschlagplatz von Afrika nach Europa!"
Zum Kauf gezwungen wird niemand! Angebote gibt es, wenn man nein sagt, dann akzeptiert das der Anbieter.


 Antwort auf:
"In ein muslimisches Land. Seit Ihr Verrückt?"
Die Menschen in Marokko sind recht liberal. Als Nichtmoslem wird man weder gesteinigt noch sonst was...
Unpassend ist es natürlich, z.B. mit "Rizenhosen" o.ä. herum zu laufen.

Prüfen solltet Ihr jedoch die Preise. Touristen werden oft deutlich überteuerte Preise abverlangt.

Ansonsten: Schönen Aufenthalt!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.