Also erstmal zur Info, zwei Freunde und Ich planen eine Surftrip an der Atlantikküste Marokkos. Wollen also ein wenig von Surfspot zu Surfspot fahren, sprich die Küste abklappern.

Ja ich weiß, es wurde schon einiges übers Wildcampen und dessen Sicherheit in Marokko gesagt und ich habe auch schon Einiges sehr informatives hier bei Euch im Forum lesen können.
Also so in der Gegend Agadir und Taghazoute ist nun das Wildcampen anscheinend ausdrücklich verboten, wie ich entnehmen konnte. Aber wie sieht es denn ansonsten an Marokkos Atlantikküste aus, z.B. der Bereich Safi bis Rabat?
Kann man dort Wildcampen? Ist es dort so dünn besiedelt, dass man eventuell gar nicht entdeckt wird? Ist es einigermaßen Sicher? Haben die Marokkaner Probleme mit drei hellhäutigen, blonden Kerls?

In meinem Umfeld kommen immer erstmal gleich die Kommentare: "Viel zu gefährlich dort!" und "Ist doch DER Drogenumschlagplatz von Afrika nach Europa!" oder "In ein muslimisches Land? Seit Ihr Verrückt?" usw.


Also, wäre echt nett, wenn ihr nochmal ganz konkret Eure Meinungen dazu abgeben könntet. Wäre wirklich hilfreich!