Hallo Edith,
recently 2 people killed....gibt es dazu irgendwelche Informationen?
Mein Tip: Unterwegs, müde, lost? Fahrt an irgendein marrokanisches Gehöft und fragt ob ihr mit Eurem Auto dort stehen und schlafen könnt. In 99% wird Euch ein Platz gezeigt wo ihr sicher steht und meistens erfolgt auch eine Einladung zum Essen und oftmals entstehen daraus auch andauernde Freundschaften.
In irgendeinem Suburb wuerde ich auch nicht stehen und überhaupt grosse Städte meiden, nicht das ich Angst um mein Leben hätte vielmehr wäre es mir dort zu unruhig.
Oftmals kommen aber auch gleich Marrokaner und warnen einen dort zu stehen...für Marokko Neulinge unbedingt zu beachten....ansonsten wie Edith sagt bei einer Polizeistation nachfragen. Für Agadir gilt Campingplatz oder Hotel.
Ansonsten gibt es überall Plätze mit Nachtwächter...auch wenn diese oftmals alte Männchen sind, so gilt ihnen der Respekt und dort wird nichts geschehen.
Marokko ist gerade diesbezueglich sicherer als Frankreich oder Spanien (kann nicht oft genug gesagt werden)
Guenter