Hallo Elias

Ich habe jetzt ehrlich nicht den ganzen Text zu diesem Threat gelesen. Aber wenn ich mich richtig erinnere musst du das Ehefähigkeitszeugnis auf dem Aussenministerium in Rabat legalisieren lassen, die anderen Papiere vermutlich auch, da in Deutschland der Nachteil ist dass sie nicht gleich schon in franzöisch austestellt werden( Vorteil in der Schweiz). Das Aussenministerium macht meineswissens normalerweise das am gleichen Tag. Ich empfehle dir eifach ganz früh (vor 9 Uhr) zu gehen. Es bildet sich sehr schnell eine längere Warteschlange und da kann man gerne mal 2 h warten. Ich hatte damals als Frau Glück und sie haben mich gerade vorgelassen. Ich hatte nach mit ein bisschen doof anstellen in 15 Min. meine Legalisierung.

Ich habe in Rabat auch noch einen Auszug aus dem Strafregister benötigt. Am besten Passkopie und Foto mitnehmen. Als Eintritt musst du dein Pass bei der Security deponieren.

Für die Eheschliessungsmaraton in Marokko benötigst du dann mind. 10 Tage (bei guten Connections) Ich würde mind. 14 Tage Urlaub eingeben und sicher genug Fotokopien all deiner Unterlagen machen und Passfoto. Adoul verlangt mehr Geld von einem Ausländischen Ehemann. Meistens will er ca. 1000 DH mehr. ( Ich habe diese Situation von einem Paar erlebt, die gleichzeitig beim gleichen Adoul wie wir geheiratet haben) Er war Engländer und hat 3000 DH bez. wir nur ca. 2000.

Auf jedenfall viel Glück und hoffe bald zu hören dass es geklappt hat.

Grüsse aus der Schweiz

Anakalina