Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mein Freund wurde 1984 in Marokko geboren, ist Deutscher Staatsbürger und lebt derzeit mit mir und unserem gemeinsamen Sohn in Österreich. Seine mutter hatte bei seiner Geburt lediglich eine Geburtsbestätigung (oder Anzeige) aber keine Geburtsurkunde bekommen. Bei der Vaterschaftsanerkennung hat man uns mitgeteilt, dass das mit diesem "Wisch" grade noch ginge, aber heiraten können wir damit nicht. Da wir auf jeden Fall vorhaben, irgendwann zu heiraten, hab ich nun schon mit der marokkanischen Botschaft in Wien und in Deutschland telefoniert, die konnten mir beide nicht weiterhelfen und haben nur irgendwas von einem Familienbuch geredet.
Ich hab auch bereits der Deutschen Botschaft in Marokko geschrieben, bekam keine Antwort, dem marokkanischen Honorarkonsul in Graz, bekam auch keine Antwort. Ich hatte vor über einem Jahr mit einer Dame aus Graz telefoniert, ebenfalls vom Honorarkonsul, die hat sich jedoch nie mehr bei mir gemeldet, und Kontakt bekam ich auch keinen mehr zu ihr.
Bin mitlerweile schon am verzweifeln, weil uns keiner helfen kann/will. Von wem können wir die Geburtsurkunde bekommen, mit wem müssen wir Kontakt aufnehmen und wie kommen wir dazu? Nach Marokko reisen ist für uns keine Option, da viel zu teuer.
Mitlerweile ärger ich mich ein bisschen über seine Mutter, dass sie da nicht schon früher dran gedacht hat. Ein Wunder, dass er ohne der Geburtsurkunde so weit gekommen ist. In Deutschland zum Beispiel hat man ihm ohne mit der Wimper zu zucken einen Pass ausgestellt.

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, wäre wirklich sehr nett. Eventuell is ja jemand in Marokko und könnte dort mal anfragen, wie wir weiter vorgehen sollen.

Vielen Dank im Voraus schonmal.

lg Anna