hallo

was für ein unappetitliches thema zum fest.

darf nicht jeder essen oder nicht essen was er will und gehören ratschläge zur gesunden ernährung wirklich in dieses forum.


 Antwort auf:
Wenn ich steht´s nur mit freundlichen Wohltun und Lob moderieren würde, also einer jener aalglatten Typen wäre, wie sie in TV und Politik so erfolgreich sind, weil sie niemanden verletzen, dann wäre das aber nicht die Realität die wieder gegeben würde.
hauptsache es steht.
manche typen sind aber in tv und politik weniger erfolgreich, weil sie immer nur auf ihren spezialthemen rumreiten und das keiner mehr hören kann. bei dir sind das beschneidung, vegetarismus, religion als opium für's volk und wirtschaftsflüchtlinge.
lebe doch du dein leben und lasse andere so leben, wie es ihnen gefällt.
bleibe unbeschnitten, iss fleisch, glaube an dich als höchste instanz überhaupt und gehe nicht in's ausland, weil du dir dort ein besseres leben erhoffst. aber lass die anderen machen was sie wollen. solange sie niemanden beissen, kann's doch egal sein.
die gesundheit kann man sich auf abertausende von arten ruinieren, da gehört kein fleischessen noch zu den weniger wirksamen methoden.
rede doch mal den motorradfahrern aus motorrad zu fahren. das ist genauso sinnlos wie kein fleisch zu essen und ich möchte wetten, dass das gesundheitssystem durch motorradfahrer stärker in die pflicht genommen wird, als durch vegetarier.
auch die meisten sportarten, ausgenommen vielleicht aerobic, schachspielen und armdrücken, sind mit gefahren für leib und leben verbunden. melde dich in einem gesundheitsforum an und tu was dagegen.

zum eigentlichen thema: bla lham heisst ohne fleisch und passt.
illa chudra heisst nur gemüse und schränkt dann natürlich ein. da sind dann auch keine eier oder fisch dabei.
es ist nicht schwer sich in ma vegetarisch zu ernähren, da die meisten marokkaner part-time vegetarier sind.
da sind die sandwichbuden, die nur das auf's brot tun was man ihnen sagt oder zeigt.
fisch gibt es reichlich und eier kann man sich auch machen lassen.

so, und jetzt wende ich mich wieder den haouli zu

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+