Hallo Madeleine,
ein Tip von mir ist Baissara. Das ist eine Suppe aus dicken Bohnen oder Erbsen, garantiert vegetarisch und mit gutem Olivenöl und Brot eine vollwertige Ernährung. Ich fühle mich mit einer Baissara besser genährt als mit einem Steak, wenn ich auch nicht Vegetarier bin. Ohne Fleisch...bla lham...bedeutet für viele Marrokaner kein rotes Fleisch und dann kann es Dir trotzdem passieren das auf Deinem Teller Hühnchen oder Mortadella liegt. Stehe möglichst daneben wenn man Dir Dein Teller füllt. Linsensuppen oder die Nationalsuppe Harira haben oftmals eine verschwindend geringe Fleischeinlage, die auch meine Freundin, ebenfalls Vegetarierin, ebenfalls "nichtmilitant", gut vertragen hat.
Du bekommst hervorragende Sandwichs gemacht, wie gesagt wenn Du daneben stehst...ansonsten Ommeletts. Da Du jedoch Fisch isst und Meeresfrüchte? bist Du auf der sicheren kulinarischen Seite. Wenn Du dann noch fuer Dich selber kochen kannst sowieso.
Falls Du irgendwelche Zusätze, wie z.B. Hefepaste oder Sojaprodukte benötigst dann bringst du diese besser mit.
Also merken: BAISSARA in Suppenstuben, meistens am Markt oder Busbahnhof.
Liebe Gruesse
Guenter