@caro39:

Richtig! Aber ich habe auch meiner pers. Meinung und vor allem sehr viel Erfahrung.
Wenn ich steht´s nur mit freundlichen Wohltun und Lob moderieren würde, also einer jener aalglatten Typen wäre, wie sie in TV und Politik so erfolgreich sind, weil sie niemanden verletzen, dann wäre das aber nicht die Realität die wieder gegeben würde.
Fleischlos Essen ist nun mal eine Extreme in unserer Gesellschaft, die oftmals von unwissenden pupertierenden Mädchen begonnen wird. Zufällig habe ich beruflich mit Forschungseinrichtungen zu tun und weiss daher, daß es eher ungesund als gesund ist. daher versuche ich zu helfen!

@Madeleine:

 Antwort auf:
Ich kann leider mit der Einstellung der meisten Deutschen - jeden Tag Fleisch oder Wurst essen zu müssen - überhaupt nicht umgehen
Hier gebe ich Dir voll und ganz recht.

Natürlich akzeptiere ich Deine Einstellung und konnte es vor Jahren, als kaum andere Ware als aus Massenhaltungen zu bekommen war, aus einigen Gründen, z.B. tierschutzrechtlich, sogar nachvollziehen.
Deshalb habe ich ja auch darauf hingewiesen, daß die Haltung der gen. Tiere in Marokko anders ist und das Einkommen der ärmsten Bevölkerungsschicht sichert.
Mit dem Durchfall ist natürlich ein Problem, vielleicht kannst Du Dich da ganz langsam wieder umstellen (normalisieren).
Besagte Inder haben übrigens eine weitaus geringere Lebenserwartung als Menschen mit Vollernährung.
Aber wie gesagt:
In Marokko wird recht wenig Fleisch gegessen und ein Gericht ohne welches zu bekommen sollte auch kein Problem darstellen.
Du mußt jedoch dann damit rechnen, daß man den Fleischbrocken einfach aus der Tagine heraus genommen hat, in der er vorher gekocht wurde, d.h., es werden sich noch minimale Spuren darin befinden.

@Max:
Natürlich sind nicht alle Vegetarier sofort oder später krank. Aber vielleicht wäret Ihr mit Vollernährung noch gesunder!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.