bla lham das werd ich mir merken!! Dankeschön!
Wird das so ausgesprochen wie man es schreibt? mit einem Hauch "h" nach dem "l" ?

@Thomas:
Ich akzeptiere jeden der Fleisch isst, erwarte aber auch dass man mich akzeptiert. Man muß auch unterscheiden welche Länder man betrachtet. In Marokko wird mit Fleisch ganz anders umgegangen als hier- dort ist es noch was Besonderes. das ist für mich ok.
Ich esse seit ich 10 bin kein Fleisch mehr- was bedeutet dass mir jegliche Enzyme fehlen Fleisch zu verdauen -> ergo ich bekomme sofort Dünnpfiff selbst wenn ich nur eine Soße esse mit Fleischbasis. Sonst hätte ich sicher kein Problem mich den jeweiligen Landes-Ess-Sitten anzupassen :-)

Ich bin in diesem strengen Sinne kein Vegetarier- da ich Fisch esse.
Ich bin - im Gegensatz zu allen meinen Freunden und Kollegen - nie krank. Ich ernähre mich ja prinzipiell gesund. D.h. ich esse nicht nur kein Fleisch sondern achte halt auch sonst genau drauf was ich esse. ich habe höchtens alle 3 Jahre mal eine leichte Erkältung und sonst nie Probleme mit irgendwas. Wenn Fleisch wichtig ist um Gesund zu sein und überleben zu können frag ich mich, wie in Indien 1,1 Milliarden Menschen leben können, von denen sicher 95% nie in ihrem Leben Fleisch anrühren.

Ich kann leider mit der Einstellung der meisten Deutschen - jeden Tag Fleisch oder Wurst essen zu müssen - überhaupt nicht umgehen. Die Produktion eines guten Steaks kostet den Bauer soviel Euro, dass sich ein normaler Mensch dies eigentlich nur am Wochenende leisten könnte.
Aber da man ja alles sofort und immer haben will was passiert? die deutsche Landwirtschaft geht bankrott- lebt nur noch von den Subventionen -und die ausländischen Rinder (z.B. aus Brasilien) oder auch aus Osteuropa werden hier bilig angeboten - und alle sind glücklich und zufrieden.


Das gefällt mir halt nicht.