wow das klingt echt schwierig,vielleicht ist meine antwort jetzt etwas naiv aber wenn er dich verlässt wegen seinen eltern, dann solltet ihr wirklich mal klar und ausführlich sprechen.
Mein mann ist auch marokkaner und ja seine familie ist einfach so typisch marokkanisch, ich war damals die erste und wahrscheinlich einzigste frau die nicht zur familie gehört die bei ihm zuhause übernachten durfte. Mein mann hat damals versucht seiner familie zu erklären wir seien nur freunde, aber ehrlich sie waren nicht blöd sie wussten ich bin DIE freundin. Als wir dann sagten das wir heiraten waren alle sehr glücklich, auch wenn ich keine muslima bin. Nach diesem ersten besuch war ich ein vollwertiges mitglied der familie, daran änderte auch nichts das wir erst 3 jahre später geheiratet haben. Ich denke wenn ihr heiraten wolt, dann solltet ihr einfach mit dem kopf durch die wand, geh mit ihm zur familie und sprecht das offen an.
was die familie sagt oder dein freund aus den aussagen macht, ist ihm überlassen. Du kannst aber mit gutem gewissen von dir behaupten ich hab alles richtig gemacht.
Viel glück... tanz3


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.