Original geschrieben von: Traveldiva14
Ich hab den Thread jetzt eine Weile lang interessiert verfolgt, bin immer schockierter geworden und muss nun wirklich meine Meinung los werden:

Ihr akzeptiert, dass euer Mann seine ganze Freizeit mit seinen Kumpels oder noch schlimmer, euren eigenen Brüdern verbringt, während ihr zu Hause Däumchen dreht? Ihr akzeptiert, dass ihr in die Freizeitgestaltung noch gar nicht eingebunden werdet? Ihr akzeptiert, dass euer Marokkaner ein fauler Sack ist??? Würdet ihr das denn auch von einem deutschen Mann akzeptieren? Das würde mich wirklich mal brennend interessieren.

Es sind bestimmt nich alle Marokkaner so, mein Mann jedenfalls sicher nicht. Wir haben uns bereits lange vor der Heirat ausgiebig darüber unterhalten, wie wir unser Leben hier in der Schweiz gestalten wollen, was wir unter Gleichberechtigung verstehen und wie wir diese leben wollen - und das haben wir auch so in die Realität umgesetzt.

Grad heute habe ich mich um einen schweren Einkauf gekümmert, weil's auf meinem Weg war und nicht auf seinem. Eigentlich war mein Mann nach der Schule noch auf einen Kaffee mit seinen Kollegen verabredet. Am Telefon hab ich vorgeflunkert, der Einkauf sei gar nicht so schwer. Er solle ruhig einen Kaffee trinken - er stand dann trotzdem am Bahnhof, um mich abzuholen, weil er genau wusste, dass die Tasche sauschwer war. Und das natürlich pünktlich, weil er immer pünktlich ist.

Unter der Woche abends sind wir häufig daheim, ich koche was, er putzt die Küche, gemeinsam machen wir seine Hausaufgaben und quatschen dann bei einem Glas Wein über den Tag. Und wenn mal einer von uns alleine weg ist, dann wird's sauspät, bis wir im Bett sind, weil wir trotzdem noch ausführlich über den Tag reden.

Und am Wochenende geht's ins Kino, Freunde oder Familie besuchen, Einkaufen gehen, spazieren, im See schwimmen, mit Freunden grillen, mal an ne Ausstellung, in den Freizeitpark, ins Thermalbad, einfach faul auf dem Sofa liegen und ne DVD reinschieben und immer wieder: die Schweiz bereisen. Viele meiner Freunde sind überzeugt, dass mein Mann die Schweiz jetzt besser kennt als sie selber, die seit 30 und mehr Jahren hier leben. Wenn wir Lust auf einen Ausflug haben, wälze ich Ausflugstipps, Karten und Wetterprognosen - gemeinsam stellen wir uns was zusammen, dass uns beide interessiert, wo er oder wir beide noch nicht waren, packen den Rucksack und steigen in den Zug. Und allerallermeistens endet der Tag mit leuchtenden Augen und einem "Wow, haben wir einen tollen Tag zusammen verbracht". Diese gemeinsame Zeit ist uns beiden heilig.

Als mein Mann in die Schweiz kam, wusste er nicht wirklich, wie man Wäsche trennt, was Feinwäsche ist, 40 Grad, 60 usw. Das eine oder andere weisse Stück hatte deshalb eine interessante Neufarbe. Mein Mann wollte das aber unbedingt lernen. Und als ich mich neulich eigentlich um die Wäsche kümmern wollte, aber im Büro aufgehalten wurde, rief ich etwas verzweifelt an, ob er wohl die ersten Maschinen machen könnte. Das hatte er längst gemacht, alles war richtig getrennt, die üblen Flecken, die ich neulich auf ner Hose fabriziert hatte, richtig vorbehandelt und entfernt.

Langer Rede, kurzer Sinn, Marokkaner sind nicht per se so, wie ihr sie da beschreibt. Ich hab ihm gestern von diesem Thread erzählt. Mein Mann hat sich furchtbar über die Aussagen aufgeregt, er will sich selber einen Account hier auf dem Forum zulegen und wettern und poltern, dass ein anständiger marokkanischer Mann sich immer der Verantwortung für seine Familie bewusst sei, und alles andere eine Schande sei. Sollte hier in Bälde ein neuer männlicher Benutzer gehörig seine Meinung sagen, ist es meiner. Er redet sich immer so schön in Rage...

Das hab ich jetzt auch grad gemacht, aber echt in der Hoffnung, dass ich die eine oder andere von euch aufrüttle. Weil, entschuldigt bitte, aber so richtig glücklich tönt ihr ja nicht. Also ist es evtl. an der Zeit, dass ihr was ändert. Ich hoffe doch sehr, dass jeder Mann, der seine Frau mehr liebt als alles andere in der Welt noch so gerne viel und qualitativ hochwertige Zeit mit ihr verbringt. Das erscheint mir als das Natürlichste der Welt.


Hallo Traveldiva14, Winken3
ich spreche jetzt mal rein für mich, also ich kann nicht sagen das mein mann faul ist.. im gegenteil wenn ich vom arbeiten komme ist meine wohnung blitz blank.. er hilft mir mit allem.. und das mein mann mich über alles liebt davon geh ich jetzt einfach mal blind aus... Ich danke dir trotzdem für deinen beitrag


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.