Hallo!

Wir sind zu zweit und wollen eine Woche in Essaouira verbringen. Unser Flug geht Mitte Juli von MUC nach AGA. Ankunftszeit ca. 17:30.

Meine bisherigen Recherchen haben nun ergeben, dass der Weitertransport nach Essaouira um diese Zeit (abends) gar nicht so einfach ist. confused

Folgende Möglichkeiten habe ich ausfindig gemacht:

1. Mit dem Taxi nach Essaouira: kostet wohl so 600-800 Dh.
2. Sammeltaxi: sollte wohl billiger sein, allerdings ist mir nicht ganz klar, ob das empfehlenswert ist bzw. wie es mit den Kosten pro Person aussieht. Ausserdem liest man immer wieder, dass man wohl vorher mit dem Taxi nach Inezgane fahren muss und von dort ein Sammeltaxi nehmen soll.
3. Zum Busbahnhof nach Inezgane und von dort mit dem Pullman Bus nach Essaouira. Der Bus soll wohl um 20:45 abfahren. Diese Info ist jedoch nicht sehr aktuell und ich konnte keine weiteren Infos mehr finden.
4. Eine Nacht in Agadir und am nächsten Tag um 9 Uhr mit dem Supratours Bus nach Essaouira.

Hat jemand von euch Erfahrung was den Transport um diese Zeit nach Essaouira betrifft? Kann mir jemand diesbeüglich Erfahrungen geben?

Und wenn noch jemand einen Tipp für ein gutes Riad in Essaouira hat ist das natürlich auch willkommen blush

Danke und lg
Martin