Liebes Forum,

ich plane eine zehntägige Marocco-Foto-Reise im Spätsommer 2011 (leider zeitlich wenig flexibel, irgenwann zwischen Anfang August und Mitte September), die mich nach momentanem Stand nach Fes und Marrakesh führen wird/soll.

Ich reise alleine und plane als passionierter street fotograf meine tage und routen vielleicht nach anderen gesetzmäßigkeiten als andere reisende. d.h. dass ich mich an den lichtverhältnissen orientiere und daher durchaus gerne auch morgens um fünf losziehe und dann wieder in den frühen abendstunden und mittags/nachmittags eher ruhe.

Dazu 3 Fragen:

1. wird man von Experten für wahnsinnig erklärt, sich bei den im August vorherrschenden klimatischen Bedingungen freiwillig in die besagten Städte zu begeben oder ist das nicht allzu problematisch, wenn man bei guter Physis ist?

2. Gibt es im Forum Mitglieder, die eine Vorliebe für Street Photography haben und über spezielle örtliche Gegebenheiten und Erfahrungen berichten können? Z. B.

- Reaktionen der Bevölkerung aufs fotografiert werden
- spezielle fotografische No-Gos (generell bzw. in den beiden Sädten)
- spezifische Sicherheitsaspekte bezüglich des Equipements (normale Fototasche oder immer in der Hand bzw. unauffällig verpackt)
- spezielle Foto-Location-Tipps für Fes/Marrakech bzw. weitere Empfehlungen hinsichtlich der Reiseroute.
- Ausrüstungstipps: bestimmte Objektive unbedingt mitnehmen oder lieber gleich daheim lassen? (sicher dabei ist ein 17-55mm 2.8 und ggfs. eine 35mm festbrennweite, WW sinnvoll bzw. tele?)
- sind internetcafes weit verbreitet, sodass fotos problemlos regelmäßig auf einen externen speicher gezogen werden können?

3. Hat jemand einen speziellen Airline-Tipp bzw. weiß ein Angebot aus dem süddeutschen Raum (Augsburg/München/Stuttgart) nach Marrakech bzw. Fes?

Ich freue mich auf Rückmeldung und danke im Voraus.
Grüße

sheigha