liebe traveldiva!

nur weil man auch negative seiten eines partners beschreibt, ist nicht gleich alle an ihm schlecht!

ich habe hier zB geschrieben, dass mein mann nicht alles so macht wie ich mir das vorstelle, deshalb ist er aber noch lange kein fauler sack! mein mann lässt mich genausowenig alleine einkaufen und geht mit mir immer, wirklich immer mit und dabei lässt er mich nicht mal eine leicht einkaufstasche tragen. genauso hilft er mir wenn ich koche, das gemüse vorher zu schneiden und putzt danach die küche. oder wenn ich spät arbeiten muss oder mit der uni stress habe, kocht er. wochends macht genrell er ein rießen frühstück. und es gibt noch viele andere dinge wo er mir hilft.
jedoch, und das wollte ich damit sagen, muss er nicht perfekt sein, damit ich mit ih glücklich bin. meiner trennt die wäsche eben nicht und deshalb wasche ich selbst, dafür hängt er sie halt auf. das ist für mich aber kein grund zum meckern. es hat doch jeder seine fehler.
unter faulen sack verstehe ich, wenn er generell die ganze arbeit der frau überlässt und keinen handstreich macht. aber nur weil er nicht alles perfekt macht, ist er noch lange nicht faul. mein mann tut sehr viel zu hause und ich bin glücklich und zufrieden mit ihm , aber es wäre gelogen wenn ich sage, dass er der perfekt hausmann ist und das muss er auch nicht sein!

auch sei es ihm gegönnt mit seinen kollegen alleine was zu unternehmen. ich brauche ja auch meine zeit mit meinen freundinnen und einfach nur mit mir alleine. es ist ein unterschied ob jemand nur unterwegs ist und nichts mit seiner frau unternimmt oder ob jemand ab und an mal was alleine macht. meiner ist zB abend IMMER daheim und wochends verbringen wir auch viel zeit zusammen, aber wir müssen auch nicht jedes wochenende von früh bis spät zusammen verbringen.

ich kann behaupten, dass mein mann mit mir sehr viel freizeit verbringt, aber er muss doch nicht seine komplette freizeit mit mir vernringen. will ich auch gar nicht. jeder hat eine andere vorstellung von beziehung, aber meiner meinung nach ist auch eine gewisse balance zwischen nähe und distanz wichtig.

im falle von quenn wäre ich auch wohl sehr enttäuscht. die ersten wochen nachdem mein mann wieder da war, haben wir schon ziemlich aufeinander geklebt und konnten nicht von einander genug haben. aber ich vermute, dass er sich vielleicht auch nicht nein sagen traut zu den einladungen der brüder, weil er vielleich angst hat, dass es unhöflich wäre. ich finde es also schon auch rücksichtslos von den brüdern, die meinen es wiederum wahrscheinlich auch nur gut..

was ich aber in diesem thread verfolgt habe, ist dass halt manche frauen über gewisse verhaltensweisen nicht erfreut sind, aber sie gleich als faule säcke zu bezeichnen und so zu tun als ob alles schlecht an ihnen wär und sie rücksichtlos sind, geht glaube ich etwas zu weit. nur weil jemand schlechte seiten hat, ist nicht alles an einem schlecht und man kann dennoch mit dem partner glücklich sein.
ich glaube die selben damen könnten genauso ausführlich darüber schreiben, wenn es darum geht was an ihren partnern toll und gut ist. was mich eher misstrauisch macht ist, wenn jemand behauptet, dass an seinem partner nur alles super und toll ist und wie perfekt er ist. es gibt keinen perfekten menschen ohne fehler, da muss ich nur mich selbst anschauen..
wie oft hat mich mein mann um was gefragt, ob ich was für ihn erledigen kann und ich habe es vergessen oder verschlafen weil ich bis kurz vor mittag gepennt habe und und und.
deshalb bin ich für ihn aber auch nicht gleich eine faule irgendwas,und rücksichtlos und weiss was. er akzeptiert das und lacht darüber.

natürlich ist es ein unterschied ob der partner eine halbe stunde zu spät nach hause kommt oder ständig wichtige termine versäumt, oder nur keine wäsche richtig trennt oder generell nichts im haushalt hilft.
aber bei den meisten ist es wohl eher so, dass das nicht der extreme fall ist, sondern sie sich mal halt gerne auskotzen über ein paar negative seiten, ist a nicht schlimm, es gibt nicht nur schwarz oder weiss, und jeder hat einen tick.