Das Urteil über das Küssen der Ehefrau vor den Leuten auf der Straße


Frage:

Ich bin in großen Schwierigkeiten. Einen örtlichen Imam kann ich nicht fragen, da er nicht genügend Wissen besitzt, und ich schäme mich, meine Freunde oder Familie zu Rate zu ziehen. Schauen Sie, das Problem ist, dass ich kürzlich geheiratet habe und ich denke, dass ich mit meiner Frau Zina begangen habe. Und zwar sind meine Frau und ich mit dem Auto meiner Schwester gefahren, bis wir das Auto an einem ruhigen Ort anhielten und anfingen, uns heftig zu küssen. Ein Mann, der gerade spazieren ging, kam an uns vorbei und hat uns gesehen, aber wir hörten nicht auf. Ich fühle mich, als ob ich in der Öffentlichkeit Zina begangen hätte. Müssen wir Kaffara zahlen oder es unseren Eltern beichten? Meine zweite sehr, sehr wichtige Frage ist: Nach dem Küssen ejakulierte ich (wir trugen natürlich beide die ganze Zeit unsere Kleidung) in meine Unterhose. Nun fühle ich mich sehr schlecht, da es das Auto meiner Schwester ist und sie es nach mir fuhr. Ich kann den Autositz nicht waschen, da sie misstrauisch werden und mich zur Rede stellen würde. Ich will nicht lügen, und nun sitzt sie im Auto, sitzt auf dem Fußboden, um Mittag zu essen, sitzt auf der Couch, sie und ihre Kinder, und ich fühle mich sehr, sehr schlecht und weiß nicht, was ich tun soll. Sind das Auto und die Couch und die Stelle, auf der wir sitzen, nicht mehr rein? Und meine Frau und ich streiten uns, sie tadelt mich dafür, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche. Ich denke, dass sie eine schlechte Muslima ist, da sie Allah nicht fürchtet, denn sie brachte mich dazu, das Auto zu stoppen und sie zu küssen; ich hasse sie dafür. Sehr geehrter Shaikh, ich erwarte Ihre Antwort, da ich aufgrund dieses Geschehnisses sehr beunruhigt bin. Ich möchte jederzeit sauber und ordentlich bleiben, um Allah zu gefallen.



Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Erstens:

Bedenke bitte, dass Du niemals dazu im Stande sein wirst, Dein Leben ohne Sünden und Fehler zu führen. Dies ist die Natur des Menschen. Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Jeder Mensch begeht Sünden, und die Besten unter denjenigen, die Sünden begehen, sind diejenigen, die bereuen.“ (Berichtet von at-Tirmidhi, 2499; Ibn Maja, 4251; von al-Albani in Sahih at-Tirmidhi als hasan eingestuft.) Dieser Hadith zeigt klar an, dass der Mensch unvermeidlich Sünden begeht, aber was von Bedeutung ist, ist das, was er aus seinen Sünden macht. Der Gläubige bereut all seine Sünden vor Allah, gibt sie auf und bittet Allah jedes Mal, wenn er eine Sünde begeht, um Vergebung, und er bedauert diese Tat und nimmt sich fest vor, es nie wieder zu tun. Wenn Du das tust, dann wisse, dass Allah Allverzeihend und Barmherzig ist; Er vergibt dem rechtschaffenen Gläubigen, der aufrichtig bereut und seine Sünden demütig vor Allah bekennt, alle Sünden. Allah sagt (ungefähre Bedeutung):

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid (durch das Begehen von schlechten Taten und Sünden), verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“ [Az-Zumar 39:53]

Die Sünde, die Du begangen hast, ist nicht Zina mit deiner Frau! Vielmehr ist es das Küssen vor anderen Leuten, denn es gibt keine Zina mit der Ehefrau, sondern Zina wird mit einer Frau begangen, die ein Mann nicht berühren darf. Aber im Fall der Ehefrau ist es erlaubt, sie zu berühren.

Es ist dem Mann und der Frau nicht erlaubt, mit irgendeiner anderen Person über das zu sprechen, was zwischen ihnen im Bett stattfindet, was niemand außer ihnen selbst sehen darf, aufgrund des Übels und der Versuchungen, die daraus resultieren, und weil es dem Shaitan Tür und Tor öffnet. Dies bezieht sich auf denjenigen, der darüber spricht, was er mit seiner Frau gemacht hat – wie steht es dann erst mit demjenigen, der diese Dinge vor den Leuten macht, sodass sie ihn dabei sehen können?!

Shaikh Muhammad Ibn Ibrahim (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte in seinem Fatawa (10/277), dass das Küssen der Ehefrau vor den Leuten nicht erlaubt ist.

Zweitens:

Was die Sühne für diese Sünde angeht, so gibt es keine Sühne dafür außer aufrichtige Reue und feste Entschlossenheit, es nie wieder zu tun, und wahrhaftiges Bedauern darüber, diese Sünde begangen zu haben.

Es ist nicht erforderlich, es Deinen Eltern zu beichten. Diese Sünde, die Du eingestanden hast, ist eine Sünde gegen Allah, daher muss die Beichte vor Allah abgelegt werden. Dies ist eine Sache zwischen Dir und Allah, und Du solltest niemandem davon erzählen. Sei nur in Deiner Reue gegenüber Allah aufrichtig, dann wird Allah Dir verzeihen. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Die Tatsache, dass Deine Frau diejenige war, die Dich dazu brachte, diese Sache zu tun, bedeutet nicht, dass sie keine rechtschaffene Frau ist oder dass sie Allah nicht fürchtet. Du warst doch auch damit einverstanden, es zu tun, und Du hast sie nicht davon abgehalten, selbst als dieser Mann Euch sah. Daher hast auch Du einen Anteil der Schuld für das zu tragen, was Ihr getan habt.

Siehe auch „Die Hand seiner Frau vor anderen Leuten auf der Straße küssen“ und „Das Urteil über das Küssen der Ehefrau vor den Kindern“.

Möge Allâh Dir helfen, das zu tun, was Er liebt und was Ihn erfreut.

Und Allah weiß es am besten.

Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 72220)