Original geschrieben von: aschraf
Antwort auf:
festen Arbeitsverhältnis sein, regelmässigens Einkommen haben, ect..


Im Prinzip hast du recht,
allerdings haben viele ein regelmäßiges Einkommen,
sind aber nicht angemeldet, also nicht offiziell.
Damit ist es für diese ebenso sehr schwer,
wie für Studenten, Schwester, Bruder usw. ein Besuchervisum zu bekommen. Am leichtesten geht es für Opa bzw. Oma, wenn sie Hausbesitz etc. in Marokko haben.



So sehe ich das auch , allerdings für Deutschland den da ist es unmöglich einen ALLEINSTEHENDEN Marokkaner einzuladen, weil es nun an der Verwurzlung scheitert. Die meissten Marokkaner bekommen ja auch das Geld bar auf die Hand.

Wie kann ich mir eigendlich vorstellen wenn eine Witwe in Marokko ( falls es sowas wie ne Witwenrente gibt ) und kein Bankkonto hat ?

Ich kenne auch keinen der es geschafft hat ein TOuristenvisum zu bekommen , ebenso ich bin daran auch gescheitert.

Es sei den man ist vom Staat eingestellt, sowas wie Deutschlehrer oder sowas in der Richtung.

Verwurzlung heisst für mich immer noch . Ein Haus besitz oder zumindestens Mann/Frau und Kinder in Marokko nachweisen können.

Wir sind momentan dabei die Schwiegermama einzuladen. Dort sind Kinder und Haus vorhanden. Papiere sind unterwegs nach Marokko seit 9 Tagen. Bis jetzt noch nichts angekommen. Weiterhin hoffen.