Antwort auf:
und das bei fast allen Religionen,
das sie keinerlei Anpassungen an die heutige Zeit und deren Bedürfnisse haben.

Das nur als Antwort an @Najib, der zwar Lesen kann, mit dem Verstehen des Gelesenen aber immer größere Schwierigkeiten hat.

Vornweg, dein Posting kann man nur Punkt für Punkt befürworten.
Antwort auf:
Weiter geben die Texte enormen Spielraum für Auslegungen, je nachdem welche Interessen die jeweiligen Machthaber gerade verfolgen/verfolgten!

Ist zwar fast in allen Rellligionen so, im Islam aber eindeutig am größten. Man beachte nur die Geschichte von Ägypten in den letzten 60 Jahren!

Antwort auf:
Ich stoße hier in meinem Alltag auf so viele Widersprüche, dass es mich z.T richtig traurig und gleichzeitig wütend macht, wie ( in meinen Augen) dumm hier gerade auch viele junge Menschen sprechen!

Wenn ich Sätze höre wie: "Gott sei dank, dass ich Moslem bin", oder "Moslem zu sein ist der richtige weg und ich bin Stolz darauf".


Das Problem ist, das die meisten ja gar nicht wissen, was sie so alles verzapfen! Sie sprechen ja nur das gedankenlos nach, was sie von den Eltern, Imamen usw. hörten.
Wer im Islam nachdenkt, ist ja schon ein Ketzer:
Außerdem wird Marokko von vielen anderen Muslimen nicht als wirkliche Muslime eingestuft. Für sie sind sie eher Götzenanbeter etc., denn man beachte nur die vielen "Heiligen" die es im Islam gar nicht geben darf bzw. die häufig anzutreffenden abergläubischen Rituale die mich schon oft zum Lachen gebracht haben ob ihrer Obskurität.

Antwort auf:
Jeder kann Stolz auf was auch immer sein, aber lass es deine Privatsache sein!


Eine muslimische Kritikerin sagte, von mir aus könnt ihr auch an Steine glauben, solange ihr damit nicht auf mich werft!

Im Grunde verstehe ich ja alle in so ein System Hineingeborene, obwohl es ja nicht, zumindest privat, verboten ist, sich auch selbst so seine Gedanken zu machen.
Verstehen tue ich jene nicht, und da sind überraschenderweise viele Frauen, die in solche Systeme regelrecht flüchten/konvertieren.