Hallo Najib,

Da muß man sich keinen Illusionen hingeben: Die von Dir beschriebene Toleranz wäre auch für Muslime nicht unter 6 Millionen zu haben. So sie keine Vaterländer hätten, kein Öl und kein Militär an den Grenzen.

Die paar versprengten Islamkritiker hier im Forum (Stichwort: vom Leben erniedrigt und beleidigt) rudern im übrigen schon zurück, wenn ihnen noch gar niemand mit Teer und Federn gedroht hat: daß dieses Forum wie eh und je gegen den König, den Islam und Land und Leute polemisieren darf (obwohl es rechts und links von Marokko kracht und scheppert) muß man sich erstmal andersherum vorstellen (können).

Darauf vertrauen, daß das für immer so bleibt, würde ich allerdings als europäischer Mann mit zweifelhaften sexuellen Präferenzen* (als europäische Frau mit zweifelhaften emotionalen Präferenzen genauso wenig) nicht: der Humorfaden einer Gesellschaft, in der es durchaus auch vorkommen kann, daß Frauen nicht auf Bildern erscheinen wollen (ich gehöre dazu), kann auch ganz schnell mal reissen.

Josi

* Islamkritiker in einem marokkanischen Forum zu sein und sich unbelehrbar zu zeigen gegenüber freundlichen Erklärungen IST eine zweifelhafte sexuelle Präferenz - wer sich das andersherum nicht vorstellen mag, soll es lassen.