hallo
den artikel finde ich sehr interressant,ist einiges an infos drinn
http://www.tamurt.info/marokko-will-mehr-als-nur-ein-neues-parlament,1625.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+tamurt-de+%28Tamurt.info+-+Ihre+Link+mit+der+Kabylei%29&utm_content=Google+International
klappt mit dem link nicht ,also copy......
best regards
borgward
Hallo
Die Forderungen der Demonstranten war von Anfang an nicht nur ein neues Parlament,man hatt von Anfang an auch gegen Korruption als auch gegen Prostitution und einige haben auch für die Berbersprachen Demonstriert,was aber eine Komplizierte Sache ist,da es drei Berbersprachen gibt Das Riffi Soussi und das Tachelhit und die Dialekte sind so sehr voneinander verschieden das man sich nicht untereinander verstehen kann,wenn man jetzt auf den Bericht im Link näher eingeht und sich mit der Forderung z.b. die durchsagen an Bahnhöfen auch auf Berberisch auszurufen auseinandersetzt,dann bleibt immer noch die Frage offen welches Berberisch man dann hierzu benutzen sollte ohne das sich wiederum die anderen Berber Diskreminiert fühlen,vielleicht lieg ich falsch aber solche Schritte fordern nicht gerade die Einheit Marokkos,ansonsten find ich die anderen Forderungen der Demonstranten mehr als Legitim und verdienen meine volle Sympathie