Aha, und schon wieder ein in seinem Stolz berührter Konvertit, oder bist du tatsächlich Marokkaner?
Und das alles bei seinem 3.Posting wink

Antwort auf:
Am Ende des Krieges zeichneten sich zwei Tendenzen unter der jüdischen Bevölkerung ab: die Öffnung gegen Westen, der den Modernismus darstellte; und die Rückkehr nach Zion, die wie eine Hoffnung erschien, ja sogar für einige der Anfang messianischer Zeiten bedeutete. Die Gründung des Staates Israel und der erste israelisch-arabische Krieg hatten traumatische Auswirkungen auf die jüdische Gemeinschaft in Marokko. Spannungen nahmen zu und eskalierten. Trotz des Widerstandes von Sultan Mohammed V. und den französischen Behörden, die Marokko vor den Leidenschaften, die den Nahen Osten zerrissen, bewahren wollten, wurden den Juden übermässige «Straf-Geldforderungen» gestellt, dies vor allem in Oujda und Jerrada im Jahre 1948. Es kam sogar zu Ausschreitungen und eigentlichen Pogromen gegen die jüdische Bevölkerung.


Ja, ich würde auch aus Europa auswandern,
wenn es mir hier gut geht, in ein mir unbekanntes, erst neu und im ungewissen gegründetes Land cry

Antwort auf:
Wenn ich Gott danke dann bin ich Intolerant?

Nein, du bist nicht intolerant, weil du Gott dankst,
aber vielleicht brauchst du es visuell, du bist intolerant, weil du Gott dankst das du Moslem bist!