Hallo aschraf


Antwort auf:
Antwort auf:
Jetzt möchte ich, genauso wie schon andere zuvor (z.B. morgana82 oder 21merlina), fragen was Du überhaupt mit diesen polemischen Threads bezweckst?


Eigentlich nur eine angeregte Diskussion, in diesen Fall eher von in Marokko lebenden Marokkanern als von "Dem bösen Westen geblendeten Besuchsmarokkanern".


Lieber aschraf, da unterliegst Du einem (bewußten) Irrtum.
Du stellst extreme Ansichten in den Raum, beleidigst und erwartest was?
Zustimmung?
Von wem?
Und vor allem weshalb?

Dies ist ein deutschsprachiges Marokko-Forum.
Um mit den Marokkanern zu diskutieren würde ich ein französischsprachiges (oder arabisches) Forum empfehlen.
(Ich entschuldige mich bei allen deutschsprachigen und hier teilnehmenden Marokkanern. Will keinen neuen Thread eröffnen.) Winken3
Wenn Dir die marokkanische Gesellschaft nicht gefällt, dann versuch sie zu ändern!
Unterstütze doch z.B. entsprechende Parteien.

Im übrigen gibt es einen Fachausdruck für diese Art von Forenstörern: Man nennt sie Troll! (Siehe Wikipedia)

Antwort auf:
Antwort auf:
Falls Du allerdings einfach nur Deinem anhaltenden Unmut und dem falsch verstandenen Gedanken Europas und der Demokratie Luft machen möchtest, wäre vllt. ein anderes Forum, eines in dem Du mehr Zustimmung zu Deinen Gedanken findest, besser für Dich geeignet.


Hört, hört, schon wieder eine im Stolz verletzte Seele die sich als Zensor aufspielen will. grin
Übrigens, ich kann mich über mangelhafte Zustimmung, großteils per PN, nicht beklagen.


Also zuerst einmal wurde mein Stolz überhaupt nicht verletzt. Wodurch denn auch...? Nehme mich außerdem nicht so wichtig.
Und als Zensor möchte ich mich bestimmt nicht aufspielen. Ich versuche sogar ausgesprochen vorsichtig und freundlich zu argumentieren, bzw. zu schreiben.
Ich könnte mir vorstellen dass eine Reaktion eines Moderators oder Admins anders ausfallen könnte...
Oder auch die persönliche Begegnung mit einem Forenmitglied.
Muss ja nicht sein.
wink

Und ich freue mich über Deinen privaten Mailverkehr zum Thema. Genau da gehören solche Sachen auch hin: in die private Mail!

Ich möchte es nochmals klarstellen, es geht NICHT um Meinungsfreiheit, Toleranz o.ä.; es geht darum dass Du einfach nur provozierst und beleidigst.
Sollte Dir das tatsächlich nicht bewusst sein, dann sieh das doch einfach als einen gut gemeinten Hinweis. smile


Gruß
KCG (...der nun ganz bestimmt KEIN toleranter Mensch ist, sich aber zu benehmen weiß!)


Meine Vorstellung

"Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen."