hallo

Antwort auf:
Najib kann mit ,,mäßig,, nicht viel anfangen, lebt in einer toleranten Gesellschaft andere haben die Intoleranz gepachtet .hmm,grübel ,kopfkratz.


wenn du dich am kopf kratzen musst, hast du vielleicht läuse.
das ist keine schande und man kann etwas dagegen tun.

ich kann mit "mässig" schon was anfangen, aber nicht mit einem "gemässigten" islam.
was charakterisiert einen "gemässigten" islam?
nur noch an feiertagen beten? oder im ramadan nur noch stundenweise fasten, etwa von 10 bis 12 und dann von 3 bis 5 nochmal?
beim glaubensbekenntnis den propheten weglassen?
almosen nur noch geben, wenn sie von der steuer absetzbar sind?
oder was?
erkläre mal den "gemässigten" islam!

Antwort auf:
Die Religion In M in Vergleich mit D ist wenig Tolerant ,das ist ebenso Unbestritten. (Religionen sind im allg. nicht tolerant)


das meinst du doch sicher nicht ernst, oder?
wohlgemerkt, du sprichst von religionen, nicht von deren anhängern.

Antwort auf:
Najib, Tipp: Im Zweifel kannst du alles mit den Menschenrechten, der Selbstbestimmung des Menschen usw. abgleichen umso mehr sich die Systeme/Gesellschaften in diesen Toleranzbereich bewegen umso besser.


wer hat diese normen festgelegt und wer beharrt darauf, das diese normen eingehalten werden, auch von denen, die damit garnix am hut haben?

Antwort auf:
Dieser Toleranzbereich wurde von den Menschen geschaffen,als Techniker weißt , das Bauteile einer Toleranz unterliegen damit alles funktioniert.



toleranzbereiche in der technik wurden nicht geschaffen, damit alles funktioniert, sondern dass sich etwas überhaupt herstellen lässt. je enger die toleranz, desto besser funktioniert so ein bauteil. am besten würde es funktionieren, wenn teile, die zusammengbaut eine funktion erfüllen sollen, gänzlich ohne toleranz hergestellt würden. das ist aber nur sehr schwer zu bewerkstelligen, würde bei einfachsten dingen zu überbordenden kosten führen und wäre auch unnötig.
aber je wichtiger ein bauteil ist und je sicherer es funktionieren soll, desto enger sind die toleranzen ausgelegt.
weite toleranzen werden bei teilen genommen, die billig sein und bald kaputt gehen sollen.
das war vom bauteil und dessen funktion her betrachtet.
vom schlosser her betrachtet ist es so: je besser der schlosser, desto enger sind die toleranzen, mit denen er arbeiten kann.
einem guten schlosser macht es keine probleme H7-k6 passungen am laufenden band herzustellen, ein schlechter schlosser bekommt mit glück eine H8-d9 passung hin.
in der technik sind also die engen toleranzen die wünschenswerten, wenn etwas zuverlässig funktionieren soll.
wie das mit der forderung nach mehr toleranz in der marokkanischen gesellschaft zusammen passt, weiss ich nicht. wahrscheinlich hast du nur das falsche beispiel genommen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+