so, also was die Papiere aus Deutschland angeht hätte es bisher nicht reibungsloser laufen können - Ehefähigkeitszeugnis hatte ich nach 1/2, Führungszeugnis nach 3 Tagen. Flüge sind seit vorgestern gebucht und wahrscheinlich habe ich auch ein Kleid (dank meiner Tante die sich gestern erbarmt hat und mit mir gefühlte 1000km durch die Kölner Innenstadt gerannt ist).
Nachher skype ich mit meinem Verlobten und kläre - hoffentlich - die letzten offenen Fragen, wie zB ob ich nun von hier noch irgendeine Legalisation oder Beglaubigung für irgendein Papier brauche.
dann schicke ich die Unterlagen zur Übersetzung - wo ich schonmal dabei bin: kennt eine(r) von euch zufällig einen vereidigten zuverlässigen Übersetzer in Marrakech?
tja, und was den Papierkram da angeht müssen wir auf das Beste hoffen. irgendwie wirds schon klappen und im schlimmsten Fall müssen wir den Rest eben im Juli machen - angeblicher Scheineheverdacht hin oder her. wenn die damit anfangen können wir denen ja die mittlerweile ca. 500 Fotos zeigen und sie können das ganze Drehteam von hier & dort befragen.