Original geschrieben von: klaerchen[/quote

mein lieber Herr Verlobter behauptete gerade er kenne ganz viele Leute in Ouarzazate (eine Cousine ist da ein mittelhohes Tier, seinen Vater kennen auch alle, blablabla) und es würde in der Zeit klappen.


also, ich will jetzt nicht einen machen auf, aber mein mann kennt sicher viel mehr leute als dein mann. crazy aber mein mann kennt in ouarzazate wirklich jeden und jede. er hat auch dank seiner guten connections alles so reibungslos hingekriegt. und wir haben noch nicht einmal bakschisch bezahlt...

einfach beim streikenden richter ging dann gar nix mehr. richter dürfen übrigens laut gesetzt noch nicht einmal streiken... wobei, noch als lustige anekdote am rand: gleichzeitig zu uns brauchte ein bekannter meines mannes für die anstehende hochzeit mit seiner us-verlobten erste papiere. die heirat mit us-bürgern ist offenbar noch viel schwieriger, als was wir hinter uns gebracht haben. in jedem fall: die tante der dame arbeitet aber im weissen haus. und die hat dann ein paar anrufe getätigt - und siehe da, der streikende richter war innert weniger minuten im büro... gehen tut's schon grin