du kannst nicht viel falsch machen wenn du alles immer dabei hast.
so haben wir dass auch gemacht..komplett immer alle dokumente dabei gehabt...
ich habe auch noch zusätzlich arbeitsbescheinigung, mietvertrag, kontoauszüge der letzten drei monate dabei gehabt, als sicherheit...habs zwar nicht gebraucht, aber hat sicher ist sicher...

was du wo schluss endlich brauchst, siehst du dann nur vor ort...dass kann keiner dir hier hundert prozent sagen..
wir zum beispiel haben erst am tag unserer hochzeit erfahren dass wir noch einen übersetzer brauchen der für mich die "ehevertragsverhandlungen" macht, damit ich jaaa auch alles verstehe----dass mein Mann super deutsch spricht (nach über sechs jahren studium in D) hat die nicht interessiert..

wie gesagt.. bereitet soviel es geht vor.... das ist wichtig..ein Tag in rabat reicht vollkommen....seit einfach früh genug dort...ab sieben in der früh, waren wir da....

und wie gesagt, dass fühlt und hört sich alles schlimmer an als es schlussendlich ist...klar ist es ein hin und her...aber wenn es eh eine kl. stadt ist, sind die wege mit den petittaxis schon mal nicht so weit, auch werdet ihr vielleicht schneller bearbeitet da nicht so viel los ist auf den ämtern....
macht druck, sagt den leuten ihr habt nur so und soviel zeit....und hofft auf die sympatie der leute....mit einem lächeln, obwohl(und ich weiss wovonich rede) man eh schon gestresst genug ist , von dem ganzen hin und her, kann wirklich manchmal wunder wirken....


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......