schon verdammt knapp klärchen.... confused


ein tag alleine braucht ihr in Rabat, für Strafregisterbescheinigung von Marokko, und die Sache bei der Botschaft....
Dann müsst ihr die ärztl Untersuchung, den Religionsnachweis, und dass mit der Polizei noch hinter euch bringen, und da kommts wieder drauf an, wie lange das gericht braucht bis die den brief für die polizei fertig haben....
auch für das interview und die prüfung der unterlagen bei der polizei dauert ein paar tage (vielleicht mit glück nur ein bis zwei)....

Also ich bin am Mittwoch abend angekommen...donnerstag waren wir in Rabat, Freitag adoul und arzt...montag gericht irgendetwas legalisieren oder soo, dienstag mussten wir was nachreichen(weil was fehlte), mittwoch Brief bei der Polizei abgegeben, Donnerstag termin bei der polizei wg. Gespräch, freitag war alles wieder beim gericht und fast hätten wir es an dem tag geschafft , wäre da nicht der nette herr, der die unterschrift unter allem setzt, nicht einfach früher nach hause gegangen...montag wurde vom gericht alles zum adoul geschickt, und wir konnten montag abend heiraten...17.22uhr...

Also haben wir, obwohl wir echt super vorgearbeitet haben aktiv 6 Tage gebraucht...was ich glaube eh schon recht gut ist...
vor allem hat mein Mann jemanden der ein wenig drauf einfluss hatte einen guten freund bei der polizei, so dass die da ein wenig gas gegeben haben....sonst hätte alles vielleicht länger gedauert..ich muss aber auch dazu sagen, dass wir kein cent schmiergeld gezalt haben...da wir korruption nicht unterstützen....aber es ging trotzdem schnell.

schau dass dein zukünftiger schon so viel es geht vorberreitet was halt ohne dich geht..dass jaaa nichts fehlt oder sooo...
wenn er seine unterlagen und auch schon welche von dir hat, soll er mal beim adoul vorbeischauen und sie dort zeigen, der wird dann schon sagen falls irgendetwas noch fehlt..meist sind das echt kleinigkeiten die voll die sache aufhalten ....
wie bei uns religionsbescheinigung hier...irgendein dokument von samir , wo wir extra in sein heimatort fahren mussten (ein tag verlust), dann wieder irgendein stempel von dort.dann wieder diese übersetzung von dem....

na jaaaa..süsse, ich drück dir die daumen.....
vorbereitung ist das zauberwort.........


Die Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst......