ach @borgward,
wenn man etwas miss- od. nicht verstehen will, dann macht man das so.

Antwort auf:
Noch schlimmer finde ich,dass du zum Schein Muslim geworden bist!
Scheinheilig und bigott sind da noch die mildesten Ausdruecke die mir einfallen dafuer!


Das ich scheinkonvertiert bin, war eine rein pragmatische Sache. 300DH, meine Schwiegermama als Zeugin, und Aus.
Ich finde es sowieso absurd das einem jemand vorschreiben kann, wenn ich heiraten darf.
Wie war das nochmal, ein Weißer keine Schwarze, ein Jude keine Katholikin, ein ......
Viel, viel schlimmer finde ich die (geborenen) Muslim, Christen usw. die auf ach so fromm tun und im tatsächlichen Leben unter aller Sau sind.
Ich brauche im Leben keinen Koran, Testament usw.,
ich brauche z.B. nur, um ein Beispiel zu geben, nach den 10 Geboten leben.
Ich brauche keine "Hüter des Glaubens", die andererseits ihr Volk bis aufs Letzte ausquetschen.
Ich brauche keinen Kalifen, Sultan,.....
die in ihrer Zeit alle tatsächlichen oder eingebildeten Konkurenten aufs brutalste ausschalteten,
um ihrerseits keines natürlichen Totes zu sterben.

Ich habe großen Respekt vor dem Glauben jeder Art,
aber keinen, was viele Personen mit diesem Glauben veranstalten.

Ich staune immer wieder, wie schnell meine Frau begriffen hat, welch große Freiheiten sie hier wirklich hat, vor allem aber, das diese Freiheit einer großen Verantwortung bedarf.
Es genügt, wie man gerade jetzt in vielen muslimischen Ländern sieht, nicht, einfach nur nach Freiheit und Demokratie zu schreien.

Dieser Najib wirft mit Wörter um sich, die dürfte er wo gelesen haben, ihren Sinn versteht er aber nicht (mehr).