also das problem mit dem job hinschmeißen und von harz4 leben da kann ich nachvollziehen..

aber was für ein problem hast du damit, dass er jetzt sehr muslimisch lebt?? ja und dann will er halt nur mehr halal-fleisch essen und in die mosche gehen.. lass ihn doch, wenn er das so will. nur wegen dem hinfahren, den gefallen wirst du ihm wohl machen können. was meinst du wieviel rennereien ich schon wegen meinem mann hatte und wie oft ich nicht lernen konnte weil ich meinem mann mal wieder geholfen habe. und sonst soll er halt das benzingeld zahlen.
aber es ist ihm anscheinend sehr wichtig in die moschee zu gehen, dann hindere ihn doch nicht daran..

und was ist bitte so schlimm daran wenn er nur mehr halal-fleisch isst. mein mann hat vor unserer ehe auch normales fleisch aus dem supermarkt gegessen, seitdem wir verheiratet sind und er wieder aus marokko zurück ist, will er auch nurmehr halal-fleisch. ich akzeptiere da und gehe auch immer extra wenn ich einkaufen gehe beim türken vorbei um das fleisch zu kaufen, obwohl es nicht am weg liegt. es ist halt sein glaube und das muss ich respektiren, ausserdem schmeckt das frische fleisch vom türken eh viel besser als das wiederliche abgepackte aus dem supermarkt, und kosten tut es auch nicht viel mehr..

ich kann mir vorstellen, dass dein mann denkt, dass alle deutschen moslems hassen, weil es zum einem ja echt so ist, dass viele deutsche gegen den islam sind und wenn du so tust und dich wegen moschebesuche und halalfleisch aufregst darf es nicht wundern, dass das seinen eindruck bestärkt..

und das hat für mich gar nicht mal was mit emanzipation zu tun, oder dass die männer die hosen anhaben. ich bin in meiner ehe nach wie vor noch sehr emanzipiert und bei uns hat keiner von beiden die hosen an. aber was den glauben angeht, das muss man einfach respektieren, auch wenn man vielleicht nicht alles immer verstehen kann. viele frauen glauben, um emanzippiert zu sein, muss man ständig seinen kopf durchbringen und der partner nach der eigenen pfeife tanzen..

castaniola ich rate dir zu mehr toleranz gegenüber deinen partner und auch er wird dann vielleicht zugänglicher werden. oder würdest du nicht total auf stur irgenwann stellen wenn man dich bevormundet???