Bonjour Texas.


Kann nicht schlafen.
Habe an meinem absterbenden Notebook gearbeitet und versucht zu reparieren und dabei viel zu viel Kaffee getrunken.
Tja, dann kann ich auch ins Netz und Mails beantworten und Foren besuchen. wink

Original geschrieben von: Texas
Bonjour Wayfarer,

Antwort auf:
Agadir hat eine Uni? <verblüfft>


Jawoll....eine Uni mit ca. 16.000 Studenten... nicht unbedingt namhaft wie die TH Aachen oder Harvard wink
Agadir ist nach dem Erdbeben in den 60iger komplett neu entstanden, daher keine alte Medina vorhanden, aber eine angenehme, weitläufige Stadt am Meer mit ca. 1,2 Mio Einwohnern (Agadir, Inezgane und Ait Melloul).


Na ja, Mogador und das Erdbeben sind, bzw. waren mir noch geläufig.
Laut Wiki hat Agadir ca. 700.000 Einwohner. Plus 'Speckgürtel' können da gut 1,2Mio zusammenkommen.

Das klingt doch nach viel Abwechslung und Unterhaltung.

Antwort auf:

Die Gegend um Agadir hat alles zu bieten, was man sich in Europa unter Natur vorstellt....
Atlas Gebirge mit tollen Schluchten und Wäldern, schöne fast einsame Badestrände 10 km nördlich oder südlich, wüstenhafte Dünenlandschaft südlich,
Antiatlas mit viel Kultur süd-östlich .....
ich bin nach wie vor begeistert von der Vielfalt hier ... Ausflüge mit 4x4, Quad, Pferden etc...


Das klingt doch fantastisch!
Mit irgendetwas muss man sich ja schließlich vor Ort beschäftigen.
Einfach nur Rumlümmeln und Teetrinken wäre mir nicht genug.
Ich forsche und fotografiere gern. smile

Antwort auf:
Antwort auf:
Wie, das Auto wechseln?
Habe in Spanien ebenfalls meinen in D gemeldeten Wagen gefahren und bin eben alle zwo Jahre zum TÜV zurück.
Wenn das so oder ähnlich auch in Marokko gehen sollte würde mir ein großer Stein vom Herzen fallen.


Naja....nicht ganz so..........ich habe mehrere deutsche Qualitätsprodukte als Fahrzeuge älter als 5 Jahre, die ich wechsele (Limousine, 4x4). Der Zoll+Steuern wären damals bei mir beim 3-fachen Zeitwert gewesen. In Europa sind die Autos schlecht verkäuflich, daher behalte ich die Autos noch ein bischen.
Ansonsten ist hier mein Traumauto der Landrover Defender.... der kann einfach alles bewältigen... Wüste, Berge, Autobahn (Tempolimit 120 km/h)


Das mit den Autos sollten wir vielleicht mal per PM besprechen.
Im übrigen bin ich ein großer Defender-Fan!
Dafür braucht man eine Portion Masochismus, große Bereitschaft zum Basteln und ein kindliches Gemüt. laugh
Ach ja, Defender sollten nicht auf Autobahnen zugelassen werden.

Antwort auf:
Antwort auf:
Bin in kürze wieder im Mittleren Osten.
Toleranz bekommt da irgendwie eine ganz neue Bedeutung! laugh


Mit Toleranz meinte ich insbesondere den Umgang mit Ausländern..... hier kannst du dich völlig frei entfalten, solange du Gott, König und Vaterland nicht beleidigst.. tanz1
.... Respekt, Würde und Freundlichkeit gibt es hier noch


Das mit der freien Entfaltung klingt doch prima. smile
Gott, König und Vaterland würde ich nie in den Schmutz ziehen.
Bin schon mit ähnlichen Worten auf der Zunge nach vorn gestürmt... wink
Ja, und die arabische oder muslimische Gastfreundschaft habe ich des öfteren kennengelernt und genossen.
Ich habe nur manchmal Schwierigkeiten mit der Hygiene.

Antwort auf:
Antwort auf:
Und was Pünktlichkeit etc. angeht, da erwarte ich überhaupt nichts mehr.
Man macht es selber, oder schaut die ganze Zeit zu, oder bezahlt nur für gemachte Arbeit.

genauso gehts.. cool

Gruss

Thomas



Viele Grüße


Meine Vorstellung

"Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen."