Auch ich habe immer Antwort von der Botschaft per email erhalten. Das ist ein schöner Service.

Als es damals um meine Ehefähigkeitzeugnis ging , hatten wir auch nachgefragt ob nicht das die Botschaft machen kann.

Hier auch immer wieder die Antwort, es wird nichts legalsiert noch übersetzt.

Ausgenommen....das Ehefähigkeitzeungis wird auf der Botschaft eingereicht und man kann es am Nachmittag wieder abholen als Ehefähigkeitschein in französisch. Ist alles nochmal sowie vorher geschrieben nur auf französisch.

Hierzu habe ich keine legalsition gebraucht.

Vor 3 Jahren habe ich hier noch auf den Regierungspresidium in Darmstadt meine Unterlagen begläubigt und danach war ich beim marokkanischen Konsulat in Frankfurt. Mit viel Stress dort ( weil die es vorher übersetzt haben wollten ins arabische) haben sie es am ende auch ohne gemacht.

Heute ist das überhaupt nicht mehr so. Den die ganzen Papiere werden ja in Marokko nochmal legalisiert beim Bezirksamt oder wie das heisst. Die beachten die Stempel aus dem marokkanischen Konuslat sowie die deutschen Stempel gar nicht.

Die arbeit war umsonst in Deutschland und dafür habe ich über 100 euro ausgeben.