Hallo Gabriele

Das ganz ging eben alles schnell und ich hatte kaum Zeit zum planen. Daher bin ich froh, wenn ich Unklarheiten hier für mich klären kann. Ich war ja schon 1 Jahr auf Reisen und habe daher schon eine Ahnung wie man eine Reise plant und ein Land angeht ;-). das braucht eben alles viel zeit. Aber eben, die Entscheidung in die Ferien zu gehen war sehr kurzfristig.

Ich wollte eben nicht von Mhamid wieder die gleiche Strecke zurück nach Ouarzazate fahren, weiter nach Tinerhir und wieder alles zurück. Da ist es doch schöner eine Schlaufe zu fahren. Diese führt nun mal über Erfourd mit einem normalen PW.

Ich habe mich nur gefragt, ob es in Merzouga von der Wüste her schöner ist, Auch bezüglich den Farben und höhe der Dünen. Dies machte mich unsicher.

Eine Wüstentour mit oder ohne Übernachtung buchen wir vor Ort spontan. Wir haben in Mhamid 2 Tage Zeit. Mir war nicht ganz klar wie lange man von dort aus noch in die Sandwüste benötigt. Aber 2h geht ja noch und da wäre auch einen Tagesausflug möglich, falls meine Mutter doch nicht in der Wüste nächtigen will.

Die Strecke Mhamid- Erfoud ist hoffentlich auch schön...und die Strecke Erfoud- Ouarzazate ja sowieso.

Wir entscheiden dann spontan ob wir die 50km noch nach Merzouga fahren wollen. Aber das bringts wohl nichts, denn Zeit für in die Wüste haben wir sowieso nicht und ob es interessant ist nur in Merzouga zu sein weiss ich auch nicht.

Liebe Grüsse
Nicole