Hallo

Ja das kann ich gut verstehen, aber für das erstemal selbst zu fahren ist ja grad das Schwierigste...ich bin ja ständig mit Marokko - vorallem Südmarokko beschäftigt und die Unterkünfte sind das Einfachste - ausserhalb der Ferienzeiten null Problem... Da könnte ich mir eher vorstellen, das die Fahrt mit dem eigenen Wagen ein Problem für Deine Mutter darstellt....Wart ihr schonmal in einem orientalischen, arabischen Land.

Also die Reise durch Marokko für Frauen stellt überhaupt kein Problem dar...

Gerade Essaouira ist meine 2. Heimat, da kenne ich soviele Unterkünfte persönlich und in Marrakech und anderswo auch...und habe Freunde dort.

Beschäftige mich ständig damit und kenne mich sehr gut aus...Lage, Preis-Leistungsverhältniss etc.
Hab schon für einige hier alles zusammengestellt - siehe Suchfunktion...

Wie Norbert schreibt ist die Zeit recht knapp bemessen.
Das Dar Nafoura ist nicht schlecht - Silvie und Jacky sind sehr nett - aber es gibt noch viel anderes und meiner Meinung nach Besseres - halt je nach Geschmack...

Wenn du magst, kannst du mir auchmal die Reiseroute 2 senden mit den Unterkünften ob sie auch was taugen...und die Zeiten für die Fahrten auch, ob da genug Zeit dazwischen liegt.

www.kohlbach.org

Edith Kohlbach stellt auch Reisen zusammen und ist eine gute Expertin - schade, das du dich jetzt erst erkundigst.

Auf www.booking.com hättest du dir die Unterkünfte problemlos zusammenstellen können....

Kaufe dir als Info mal den Reiseführer

http://www.amazon.de/Agadir-Marrakesch-S...mp;sr=1-1-fkmr0

Wo findet denn die Übergabe des Autos statt - am Flughafen?
Kennst du dich in der Medina von Marrakech aus - sind da Beschreibungen dabei wie man hinkommt...usw.

Das sollte alles beschrieben sein - wie heisst den der Anbieter?

Ich kann leider deine Fahrkünste nicht beurteilen...

Also über den Atlas musst du, wenn du Richtung Zagora - Wüste möchtest...
Ausser innerhalb von Marrakech dürfte es nicht so ein grosses Problem sein...

Aber du musst defensiv fahren und mein Freund Theo sagt immer - erst drauf achten, das du keinem rein fährst - die anderen fahren auch so...!?

In Marrakech selbst ist es auch schwer Parkplätze zu finden...
Besonders im Bereich der autofreien Medina...

Innerhalb Marrakechs würde ich mit dem Petit Taxi fahren....

Wie ist das Fahrzeug versichert mit oder ohne Selbstbeteiligung....Konditionen sind wichtig....

Also du siehst - ich habe auch Fragen...

LG Gabriele

Die Route von Norbert ist soweit gut...nur würde ich nicht über Igherm(Anti-Atlas) fahren sondern über Agdz Richtung Taroudant - Agadir zurück und dann noch nach Essaouira falls der Abflug von Agadir ist, ist es nicht sinnvoll - nur bei Abflug Marrakech und alles in allem sind da 11 Tage zu kurz...

Meine Route wäre - die Rundtour

Essaouira - Agadir - die N 10 nach Ouarzazate oder die Abkürzung nach Agdz und dann nach Zagora und von dort aus nach Marrakech über den Atlas zurück...

Also Ankunft und Abflug ab Marrakech - haben wir selbst schon gemacht...Unterkünfte gibt es wie Sand am Meer...

Und gute Strassenkarte...