Ja, Lunika,
hast Dir sehr viel vorgenommen.

Wenn Du sagst, die Hotels seien gebucht, dann steht ja eigentlich der Rahmen schon fest - oder?

Elf Nächte - ein solches Zeitfenster ist schneller gefüllt, als Du Dir vorstellen kannst.

Tipp: Orientiere Dich an Deiner "Route 2" - aber geh dabei noch einmal in Dich.

Mein Vorschlag: Marrakech (2 Tage), dann mit dem Auto übern Tichka-Pass bis in die Gegend von Ouarzazate / Ait Behaddou (1 Tag).

Durchs Drâa-Tal bis nach Tamegroute (ins "Jnane Dar" zu Doris Paulus; mit ihr in die Wüste mit einer Camp-Übernachtung). Wenn Doris nicht da ist, dann via Foum-Zguid (dort Wüstentour nach Chegaga) und nach Tata. Schon sind weitere 3 bis 4 Tage vorbei.

Über Igherm nach Taroudannt mit 2 Ü/F im Palais Salam (Einfachzimmer erfragen) - und letztlich noch auf zwei, drei Tage nach Essaouira (Tipp: "Dar Nafoura" bei Jackie und Silvy).

Zurück Marrakesch - und schon sind elf Übernachtungen hinter Dir und Du / Ihr seid um schöne Erfahrungen reicher.

Lektüre: Astrid Därr "Südmarokko". Bei Bedarf schreib mich an, dann kann ich genauer beschreiben.

Gute Zeit in Marokko.

NORBERT

Wenn