Original geschrieben von: lunika77
Meine Fragen:

- Ist es schwierig in die grossen Städte wie Rabat oder Fes zu fahren und sich zurecht zu finden ohne eine Unfall zu machen? Ich bin mir gewohnt in Neuseeland und Australien zu fahren. Aber Marroko ist sicher chaotischer.

Nun ja, man sollte schon sicher Auto fahren können. In die Medinas kannst Du ohnehin nicht fahren.

- Ist Merzouga oder zagora/mhamid schöner? Möchten von diesen Destinationen einen Ausflug in die Wüste unternehmen.

Schöner, aber auch viel überlaufener ist Merzouga. Der Vorteil: Du kannst mit dem Auto direkt an die Dünen fahren, während Du in MHamid wahrscheinlich ein Geländefahrzeug mit Fahrer brauchst.

- Ist es schade oder langweilig sich nur auf den Süden zu konzentrieren und die Königsstädte auslassen?

Langweilig ist es nirgends in Marokko. Du kannst nicht alles in 11 Tage packen.

- Ist Rabat und Fes ein Muss, oder sieht man mit Marrakesch etwa das gleiche?

Gegenfrage: wenn ein Ausländer Frankfurt besucht, muss er dann auch München, Berlin und Hamburg sehen?

- Gibt es viele Kurvenreiche gefährliche Strassen?

Es gibt gerade Autobahnen, Hauptverkehrsstraßen, die manchmal gerade und breit, manchmal eng und kurvenreich sind (besonders im Gebirge), manchmal stark befahren, und Nebenstraßen, die nicht stark befahren oder auch.....

- Ist es ok, wenn 2 Frauen alleine reisen mit dem Auto?

Ja.
- ist die Strecke Marrakesch...Rabat schön?

Nein.

Ich weiss, es sind viele Fragen smile

Danke für Eure Tipps

Liebe Grüsse Nicole