Hallo zusammen

Ich fliege am 25.März das erste Mal nach Marokko mit meiner Mutter. Wir haben uns entschieden eine Rundreise mit dem Auto (selber fahren) zu machen, wobei die Hotels/Riads bereits vorgebucht sind. Nun haben wir 3 Reisevoschläge zur Auswahl.

1. Ab Marrakesch..Rabat..Fes..Merzouga..Quarzazate.. von Marrakesch oder Agadir zurück.
in 11 Nächten


2. Ab Marrakesch..direkt nach Essaiura (org. Transport) 2 Nächte dort...dann zurüch nach Marrakesch..Mietauto nehmen und in den Süden...via Mhamid..zagora..Quarzazate..zurück nach Agadir od. marraksch.
in 11 Nächten


3. Ab marrakesch...in den Süden...via Quazazte..Tinerhir..Merzouga...Agdz..zurück via Quarzazate nach Agadir oder Marrakesch..
in 11 Nächten


Meine Fragen:

- Ist es schwierig in die grossen Städte wie Rabat oder Fes zu fahren und sich zurecht zu finden ohne eine Unfall zu machen? Ich bin mir gewohnt in Neuseeland und Australien zu fahren. Aber Marroko ist sicher chaotischer.

- Ist Merzouga oder zagora/mhamid schöner? Möchten von diesen Destinationen einen Ausflug in die Wüste unternehmen.

- Ist es schade oder langweilig sich nur auf den Süden zu konzentrieren und die Königsstädte auslassen?

- Ist Rabat und Fes ein Muss, oder sieht man mit Marrakesch etwa das gleiche?

- Gibt es viele Kurvenreiche gefährliche Strassen?

- Ist es ok, wenn 2 Frauen alleine reisen mit dem Auto?

- ist die Strecke Marrakesch...Rabat schön?


Ich weiss, es sind viele Fragen smile

Danke für Eure Tipps

Liebe Grüsse Nicole