Ob man dieses Verhalten typisch marokkanisch nennen kann kann ich Dir leider nicht beantworten, ich denke es kommt immer auf den einzelnen Menschen und seinen Charakter an, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis aber auch Marokkaner die sich genau so verhalten obwohl sie (mit deutschen Frauen) verheiratet sind und Familie haben. Ich würde dies nicht länger tolerieren und kann Dir auch leider nur wenig Hoffnung machen dass er sich ändern wird. Es sind immer nur leere Versprechungen und Hinhaltungen, entweder Du ziehst Deine Konsequenzen oder Du wirst damit leben und Dich weiter immer ärgern müssen. Ich finde es eine Unverschämtheit wie er sich benimmt und es würde mir sehr zu denken geben. Zu gehen und kommen wann es dem gnädigen Herrn passt und das Handy einfach ausstellen, was wäre denn los wenn Du umgekehrt es genauso machen würdest? Wenn ihm tatsächlicht etwas an Dir liegen würde würde er so nicht mit Dir umspringen, das ist einfach nur egoistisch und respektlos. Auch eine marokkanische Frau würde dies nicht so einfach hinnehmen, auch wenn es oft nach außen hin nicht so den Eindruck macht, aber sie würde ihrem Mann gehörig Beine machen und ihm klarmachen dass das so nicht geht und eventuell auch die Familie einschalten.

Ich hoffe Du erlaubst mir diese Frage, was lässt Dich so sicher sein dass keine andere Frau im Spiel ist?

Ich muss da an eine Kollegin denken, sie sagte auch sie würde für ihren marokkanischen Mann die Hand ins Feuer legen, er sei zwar unzuverlässig und bliebe oft bis spät nachts außer Haus ohne dass sie ihn telefonisch erreichen kann, aber betrügen würde er sie niemals. Bis dann herauskam dass er sie ständig betrogen hat und nicht nur das, auch das Geld das sie sauer verdient verjubelt, in dem er gewisse Etablissements sprich Bodells besucht. Klar dass man da das Handy aushaben muss, man will schließlich ungestört sein.

Was mich etwas wundert, habt ihr eine gemeinsame Wohnung? Eigentlich ist es nicht üblich dass ein Marokkaner mit einer Europäerin zusammenlebt ohne verheiratet zu sein. Stellt dies für ihn kein Problem dar bzw. für seine Familie?