Hallo Legolia!

Antwort auf:
Wieso unterstellen mir hier einige, dass ich nicht "mitreden" könnte??? Ich bin weder unmündig, noch ein naiver Teenager! Ich bin erwachsen u. reif genug (habe evtl. schon mehr erlebt u. Erfahrungen gesammelt als andere Frauen hier...nur weil sie "schon" mit einem Marokkaner verheiratet sind???) ...was soll das? Ich habe in meinem Leben auch schon einige Beziehungen "hinter" mir, keine bereue ich, denn sie formten mich und ließen mich reifen, machten mich zu dem, was ich heute bin. Weder verbittert, noch "blauäugig" sondern realistisch aber trotzdem bin ich ein einfühlsamer Mensch.
Ein Marokkaner ist auch ein Mann....Beziehung mit einem Moslem...ja, hatte ich schon in meinem Leben.
Aber ich kann mir schon lebhaft vorstellen, was hier einige meinen: Die Hausfrau, die jeden Tag kocht, hat mehr Routine in der Küche als jemand, der nur ab und an zu den Töpfen greift. Aber kann sie deshalb automatisch besser kochen?
Oder: Jemand der nicht verheiratet ist, kennt keine ehelichen Probleme. Nee...is klar, 'ne Beziehung ist ja total verschieden...ähm...ist 'ne Ehe nicht eine Beziehung mit Trauschein?


Ich glaube es liegt daran,dass man den Eindruck bekommt,dass du

1. Noch nie in Marokko warst,und es somit schwer ist,das Land,die Leute und die Mentalität einzuschätzen.
2. Die meisten hier die Erfahrung gemacht haben,dass es einen Unterschied gibt,ob der Partner in Marokko ist ,oder man zusammen in Deutschland lebt.
3. Es sich bei dir so liest,zumindest für mich,dass du und dein Freund/Mann zwar schon länger (3 Jahre oder?) eine "Beziehung" führt,diese aber ohne echtes Zusammentreffen,also übers Internet statt gefunden hat.Und auch da haben fast alle hier so ihre Erfahrungen mit.

Niemand will dir deine Erfahrungen absprechen,niemand sagt du bist unmündig,es wurde nur in den Raum gestellt,dass dir die Erfahrungen zur realen Einschätzung "der mentalität der marokkanischen Männer" fehlt.
Die Realität ist nun mal so,dass das Zusammenleben in Deutschland sich oft schwieriger erweist,als erhofft.

Ich hoffe,dass es für dich anders kommt,und dass du all das ,was du geschrieben hast,und was sich gut anhört,auch so umsetzen kannst.

In diesem Sinne,viel Spass in Marokko mit deinem Liebsten,nicht zu viel Stress bei den Hochzeitsvorbereitungen,und einen wunderschönen Hochzeitstag!


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles